Verbrauch 95er Turbo mit 185 PS

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo erst mal,

ich bin bisher bekennender Volvo- Fan und fahre zur Zeit nen 480er, der bald die Biege macht. Das ist zwar ein schöner Wagen, aber ich habe mein Geld lieber auf dem Konto als es ständig ins Auto zu stecken, deshalb soll es jetzt ein anderer sein.

Nen Großen Volvo haben wir, nen neueren Volvo will ich nicht, daher bin ich auf Saab gekommen.

Nun hab ich nen 95er 900er mit 136 KW- 185 PS im Auge, Vollausstattung zu gutem Preis.

Von den Volvo- Turbos weiß ich, das der Verbrauch eines Turbos, abhängig vom Fahrstil, nicht zwangsläufig exorbitant hoch sein muß.

Mit welchem Verbrauch muß ich beim 900er Turbo bei vorausschauender Fahrweise rechnen? Wahrscheinlich wurde diese Frage schon tausend Mal gestellt, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen.

Vielen Dank schon mal

Michael

Willkommen im Forum, unter Suche wirst Du Verbräuche im Schnitt von 10L finden.

........oder mehr.....?
Je nach Fahrweise-oder etwa nich?

Ich brauchte damals anfangs im Schnitt knapp unter 12 Liter, habs aber auch einigermaßen krachen lassen. Später, nach dem sich die Euphorie gelegt hatte und ich nur noch einen 901 wollte, lag ich etwa bei 10,5 Litern/100 km. Allerdings war das Schräubchen für den Ladedruck auch etwas aufgedreht, der 902 brachte 200 PS auf dem Prüfstand - ach ja, die Walzen waren auch "etwas" breiter als normal ...

Zurück
Oben