Verbrauch Automatik 900 16S

Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
N'abend,

habe bei der Suche nichts gefunden, daher wade ich mich, die Frage hier zu stellen: Würde gern wissen, wie viel ein 16S in der Automatikvariante schluckt? Auch dann, wenn man mal bißchen Schub gibt.

Ich weiß, ist ne gewagte Kombi mit der Automatik, aber es interessiert mich halt. :rolleyes:
Danke für sachdienliche Hinweise!

vergiss das thema "schub" gleich mal in zusammenhang mit der 3-gang automatik ... er gönnt sich so 2l mehr ... alltagswerte hast du ja ...

die beste kombination ist mit dem B212

Was für ein Modell soll das sein?

900 Turbo 16 S mit Automatik, bist Du da sicher?

Also LPT CV mit Automatik seit 1992 in Gebrauch liegt im reinen Stadtverkehr bei meiner Frau um 11 Liter bei mir um 13 Liter. Über Land um 9 L. Auf der Bahn bei sehr zügiger Fahrweise auch schon bis 15,5 l.
Ist aber nicht so gut für den Automaten! Lieber im Verkehr mitgleiten dann mit unter 10 L dabei.
Ist ein sehr entspanntes Fahren !
Seit März LPT CC mit Automatik im Gebrauch mit anähernd identischem Verbrauch.
Ach so im Sommer immer etwas weniger wg. Kaltlauf.
Gruß Stefan

vergiss das thema "schub" gleich mal in zusammenhang mit der 3-gang automatik
Nö, wirklich schlecht zieht das Ding unten rum eigentlich nicht. Durch den Wandler ist man halt bei Bedarf immer im besten Drehzahlbereich.
Aber zu einem artgerecht bewegten 16S gehört so ein Teil natürlich ebenso wenig, wie es zum B202TU paßt.
900 Turbo 16 S mit Automatik, bist Du da sicher?
Never! (Würde ich mal so sagen)

T16s gab es nie mit automatik!

das thema "schub" bezog sich auf "es sein lassen!" :cool:

Hallo!

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem roten Engländer um einen auf FPT umgerüsteten und komplett verspoilerten "900 S".

So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung: "Full Pressure Turbo Conversion[185bhp]"

Meine auch, dass es keine 16S mit Automat gab (zumindest nicht offiziell in D).

Es war doch nur ne Frage... :rolleyes: eines Nicht-So-Sachkundigen. Aber die ist ja nun beantwortet. :smile:

ähem.... cv turbo 16s (160 ps) vollturbo mit bw? original? --- bitteschön, meiner.:rolleyes:
zwar nicht so zu fahren wie der schalter, aber auch sicher nicht lahm, wie hier ja so oft geschrieben.
verbrauch im schnitt 12 l, wenn ich viel in der stadt "rumschleiche" auch mal mehr.

ähem.... cv turbo 16s (160 ps) vollturbo mit bw? original? --- bitteschön, meiner.:rolleyes:
zwar nicht so zu fahren wie der schalter, aber auch sicher nicht lahm, wie hier ja so oft geschrieben.
verbrauch im schnitt 12 l, wenn ich viel in der stadt "rumschleiche" auch mal mehr.

Als CV gab es das schon, hat Klaus oben schon geschrieben. Als CC wohl nie.

hab ein paar jahre ein Vollturbo CV Automatik gefahren. Dieser lief bei 210 km/h in den Drehzahlbegrenzer. und der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 12,5 Liter.

Zurück
Oben