Verbrauch Stadt Saab 9-3 2.0t Sentronic

Registriert
24. März 2013
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo!

Ich habe heute zum ersten Mal meinen Verbrauch gemessen.
Nach 320 Stadtkilometern kam ich auf einen Verbrauch von 14,7l / 100km obwohl ich meinen Saab nicht viel trete, sondern eher "normal" fahre.
Unter "normal" verstehe ich, dass ich keine Verkehrbehinderung für die anderen bin, aber auch keine Rennen von Ampel zu Ampel fahre.

Es handelt sich um einen 2.0t mit 175 PS und Sentronic Getriebe. Ich fahre ausschließlich im D-Modus.

Kommt mir etwas viel vor, gelesen habe ich im Internet etwas von 10,5 bis 11,5 Liter in der Stadt...?!?!
 
Kommt mir etwas viel vor, gelesen habe ich im Internet etwas von 10,5 bis 11,5 Liter in der Stadt...?!?!

Willkommen in der Realität - was erwartest Du bei Stadtverkehr von einer 2 Liter Maschine (Benziner) und dem Fahrzeuggewicht?
Doch nicht etwas das die geschönten Herstellerangaben eingehalten werden .... oder?

Wie hast Du denn gemessen?
Voll getankt und dann an der gleichen Zapfsäule entsprechend nachgetankt?
 
Diesen Verbrauch habe ich im Winter bei reinem Stadtvekehr (Ampelhopping)auch. Die Angaben der Fahrzeughersteller sind eh geschönt und erreicht habe ich diese noch nie.

Gruß Ralf
 
Autromatic frisst um 1-1,5 liter mehr, also zu den 11,5 noch 2,5 dazu und es sind 14. alles ok
 
(...) kam ich auf einen Verbrauch von 14,7l / 100km obwohl ich meinen Saab nicht viel trete, sondern eher "normal" fahre.

So normal wie du deinen Automatik-Saab fährst - so normal ist auch der Verbrauch von 14l/100km im Stadtverkehr :rolleyes:
Fahr mal spasseshalber ne Zeitlang mit Sentronic, wirst dich wundern, wie der Verbrauch nochmals steigen kann.
 
Verbrauch kommt leider hin. Komme mit meinem 1.8t Automatik im Winter in der Stadt auch kaum unter 12-13 Liter. Und da fahr ich schon so sachte an, dass die Automatik unter 2000 U/min schaltet:redface:
 
mit der Handschaltung komme ich auch mit dem selben Motor (2.0t 175 Ps) im Winter im Stadtbetrieb auch 11,5 Liter/100km …
 
Hallo, troeste Dich, mein Cabrio 93,Bj 99 mit Autom. mit dem kleisten Motor benoetigt 13 - 14 Ltr. unglaublich aber wahr.
Gruss Frank
 
Zurück
Oben