Verbrauchsanzeige zurücksetzen

Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
69
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Guten Abend, die Verbrauchanzeige (SID 3) meines Saab arbeitet einwandfrei. Die Verbrauchanzeige lässt sich aber nicht zurücksetzen. Also, wenn ich die Knöpfe entsprechend der Betriebsanleitung drücke ändert sich nix. Gibt es da eine alternative Möglichkeit des Zurücksetzens? Gruss, Andreas
 
Hallo,

Du musst die CLEAR-Taste so lange drücken, bis ein Ton zu hören ist und CLEARED im Display erscheint.

Hältst Du die CLEAR-Taste so lange, bis der Ton ein zweites Mal ertönt, setzt Du die "Service fällig" Meldung zurück, die ggf. erscheint, wenn der Serviceintervall erreicht wurde.

Hast Du das so versucht?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo Andreas, die Serviceaufforderung habe ich auf diese Weise schon mal zurückgesetzt. Werde das mal für die Verbrauchanzeige auch versuchen. Besten Dank.
 
Hallo, habe den Knopf eben bei stillstehendem Motor und bei laufendem Motor jeweils bestimmt 2 Minuten gedrückt. Hat sich aber nix getan und nix gepiept.
 
Dann scheint mit dem SID etwas nicht zu stimmen.

Wobei das seltsam ist, wenn es mit dem Löschen der Serviceanzeige geklappt hat. Das Zurücksetzten der Verbrauchswerte müsste schon nach ein paar Sekunden optisch und akustisch angezeigt werden.

Schaue einmal im Deckel vom Sicherungskasten nach, an welcher Sicherung das SID hängt. Die kannst Du dann ja mal ziehen, damit löschst Du auch die Verbrauchsdaten.
 
Banale Idee, aber das SID sollte auch auf der Verbrauchsanzeige stehen wenn du sie löschen willst. Falls du auf der z.B. Temperaturanzeige bist, passiert vermutlich nix :cool:
Wir möchten ja alle Eventualitäten ausschließen :smile:
Also: SID aus Verbrauchsanzeige stellen und CLEAR 2-3 Sekunden drücken, dann piept's, fertig. Wenn nicht, SID defekt? Funktioniert die CLEAR Taste für die anderen Werte denn? Batterie abklemmen?
 
Mein Auto macht das alle 5 ... 10 tkm selbstständig ... ;-) ... spontan ...
 
und schubs spreche ich vom 900/II wie der TE auch.
 
Das SID 3 im 900II hat doch eine Momentan- und eine Durchschnittsverbrauchsanzeige, oder? - Evtl. ist da etwas durcheinander?
 
SID raus, Stecker raus, Dtecker rein - und wenn dann noch der alte Verbrauch zu lesen ist: Aufkkeber vom Display entfernen :)
 
Zurück
Oben