Verchromung löst sich am Grill

Registriert
17. Aug. 2015
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Bei meinem Saab 900 löst sich die Chromschicht von der Motorseite her (bis in den Sichtbereich). Hat da schon mal Jemand die gelöste Schicht wieder fixiert? Wenn ja, wie?
 
Ich habe hier auch noch einen "Ersatz" liegen und bei dem ist es ähnlich.
Bei meinem werde ich die losen Chromreste entfernen und dann den Grill ankleben und die Übergänge mit Klarlack lackieren, so dass da keine weitere Feuchtigkeit eindringen / darunter kriechen kann.
Erfahrungen habe ich keine, da ich das noch vor habe. :dontknow:
 
Ich glaube nicht daß das etwas dauerhaftes wird. Die Chromschicht steht unter mech. Spannung, da klebt nichts.
Das einzige was mir einfällt wäre dauerelastischer Sekundenkleber, der ist aber eigentlich für Gummi gedacht.
Der Lack sollte auch etwas elastisch sein. Probieren. In beiden Fällen ist die Vorarbeit und Sauberkeit entscheidend.
Und absolut Fettfrei sollte es auch sein.
Grüße
landschleicher
 
Danke für Euere schnellen Antworten.
Die Chromreste würde ich nicht entfernen. Ich sehe es wie Du, Landschleicher, ich werde mich mal schlau machen, welchen Kleber man am besten verwenden sollte. ich melde mich dann wieder
 
....ich habs wieder mit einer matten, superduennen und klaren durchsichtigen klebefolie fixiert..............
....bekommt man bei folienbeschriftern und werbetechnikern, manchmal sogar umsonst, falls die grad reste haben.......
 
Ist ne gute Idee. Werde es mal versuchen. Danke für den Tipp uusikaupunki59
 
Zurück
Oben