Sonstiges Verdeck 2 Risse, wie flicken?

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
ich habe noch ein 900II Cabrio mit blauen Verdeck.

Es ist noch recht gut und dicht.........
gern würde ich die Risse (Schnitte ?) flicken .........................und dann reinigen.

Hat jemand damit Erfahrungen ?


DSC_0066[1].jpg



Gebe es aber auch gern im Vorwege für den Bastler ab!!
 

Anhänge

  • DSC_0067[1].jpg
    DSC_0067[1].jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0068[1].jpg
    DSC_0068[1].jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 32
da die risse/kratzer nicht durch die gesamte haut gehen, werde ich versuchen von innen ein stück gewebeklebeband u von aussen mit blauen (wenn es den in farbe gibt) Textil Kleber.

mal sehen????
 
keine Ahnung wie das ist, wenn es nicht durch geht, aber normalerweise setzt man aussen einem Flicken auf mit einem Kleber der die saugfähige äußere Stofflage komplett durchdringen muss bis zur Dichtlage. Denn sonst kann Wasser dazwischen sickern was spätestens bei Frost nicht so dolle ist.
 
da die risse/kratzer nicht durch die gesamte haut gehen, werde ich versuchen von innen ein stück gewebeklebeband u von aussen mit blauen (wenn es den in farbe gibt) Textil Kleber.

mal sehen????
Ich würde das mit einem guten Kontaktkleber und Verdeck-Stoffflicken machen, der Kleber von dem Klebeband gibt wohl mit der Zeit (Wärme) nach und die Feuchtigkeit wandert darunter. Dann von der Außenseite ebenso. Das Reparaturset scheint mir nicht verkehrt.
 
Gewebeklebeband von Innen hielt bei mir nicht sehr lange wegen der Feuchtigkeit.
Mit dem Textilkleber habe ich recht gute Erfahrungen am der Kante des 5. Spriegels gemacht. Auf der Fläche habe ich damit noch nicht geklebt.
 
Mit einem Sattler reden! Der hat den richtigen Stoff und den richtigen Kleber.
Damit kannst Du selbst arbeiten.
Wichtig: Nicht nur diesen einen Bereich reparieren. Wenn, dann auf der anderen Seite den selben Placken kleben.
Am Besten einen Streifen von links nach rechts in der Breite +/-
Offen sagen, dass da etwas war.
Wer einn Cabrio kaufen will, der weiß heutzutage wo nach er sehen muß :rolleyes:
 
Hallo majoja02,

versuche doch mal das Zeug hier http://culinario-original.de/culinario/textilfix-der-textilkleber.html
Weil Naturkautschuk, sollte es sich auch mit der Dichtschicht im Verdeck vertragen.

Bitte erst Erfahrungen sammeln! Greif Dir 'ne alte Jeanshose und übe das kleben.
Geh nicht gleich ans Verdeck. (Gilt sicherlich auch für die anderen Produkte auf dem Markt).

Ich habe mit dem Produkt beste Erfahrungen gemacht, auch beim Kleben der Ledersitzen meines (ex) 900 Sensonic.

Klebt auch durchgescheuerte Sitzwangen und ähnliches.....


(Achtung vor der Ehefrau verstecken..... die rückt das Zeug nicht mehr raus wenn sie es erst für sich entdeckt hat)

Gruß hundemumin
 
Zurück
Oben