Verdeck 900-II Potentiometer?

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Freunde!

Bin neu im Forum, habe seit 2 Jahren ein 900-II Cabrio Bj. 1995 - lief bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos. Jetzt spinnt aber das Verdeck, man sagte mir es sei der Potentiometer: das Verdeck lässt sich zeitweise nicht mehr steuern. Für Rep. wurde 500 Euro veranschlagt - kann man das auch selber & billiger machen? Bitte um um Eure Hilfe
- Danke!

Wann denn, wo denn, wie denn

Hallo liebe Saab-Freunde!

Bin neu im Forum, habe seit 2 Jahren ein 900-II Cabrio Bj. 1995 - lief bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos. Jetzt spinnt aber das Verdeck, man sagte mir es sei der Potentiometer: das Verdeck lässt sich zeitweise nicht mehr steuern. Für Rep. wurde 500 Euro veranschlagt - kann man das auch selber & billiger machen? Bitte um um Eure Hilfe
- Danke!
Was passiert denn wann oder eben auch nicht mehr. Also bitte etwas genauer?!:confused:

Wahnsinn - so schnelle Antwort, das haut mich echt um - zuallererst also vielen Dank dafür!
Also: hab mein Verdeck schließen wollen - ging bis die Heckscheibe senkrecht stand, dann wars aus. Nix mehr, keine Bewegung, Aus und Ende. In der Saab Werkstatt hat man dann gesagt, dass der Potentiometer nur ab und zu (wenn er will?) funktioniert, Tausch kostet dort 500 Euronen. Kann man das selber machen und wo bekommt man den Potentiometer?

Tausch kostet dort 500 Euronen. Kann man das selber machen und wo bekommt man den Potentiometer?
Das verabschiedet sich nicht so sang und klanglos. Es sollte in jedem Fall nach wieder auf und wieder zu und das paarmalig, funktionieren.
Es sei denn Kohlebahnen oder Gleitstifte sind gebrochen. Grundsätzlich sind das standard Poties (einfach mal nach Ausbau Hersteller und Nummer googlen) mit speziellen Saabadaptern, die aber übernommen werden können. Aus- und Einbau geht schon in Eigenregie. Nur, nach Tausch, um eine Programmierung kommst Du nicht rum.:frown:
Wenn Du das Dach aus der Position wieder öffnen kannst und anschließend nur genau bis dahin wieder schließen kannst, einfach mal die Überschneidungen neu einprogramieren lassen.

Zurück
Oben