Verdeck 900er undicht

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
habe am Freitag das neue Verdeck richten lassen, hatte überall Falten. Außerdem war die Abschlußleiste schief verbaut - waren vorher richtige Profis am Werk (Saab Tübingen).

Nur wenn ich es mir jetzt betrachte, war es vorher garnicht so schlecht - war (Fast) dicht.
Sieht zwar jetzt prima glatt aus - auch die Leiste ist gerade -alles super eingestellt ....aber im Kofferraum habe ich jetzt nach der ersten Wagenwäsche ein kleines Schwimmbad (Unter dem Verdeckkasten links).

Hat jemand eine Idee, was da undicht sein könnte?

Grüsse

Thomas
 
Das mach mir Mut! :bad:
 
Dicht ?

Hallo erstmal
Bei einem Cabrio von mir mal die gleiche Stelle gewesen.
Da wars die Kunststoffleiste, auf die der Dachstoff hinten unter der schwarzen Alukante aufgetackert wird. Diese Kunststoffleiste war eingeschnitten worden. Dort lief dann das ganze Wasser rein, was die Heckscheibe runterlief.
viele Grüsse
bmtuning
 
Möglichkeiten

Hi,
vielleicht sollte ich dazusagen, das das Wasser in den Kofferraum läuft.

Habe heute morgen mit dem Sattler telefoniert, der mir sagte, das die geklebte Fenstereinfassung über die Jahre porös würde und daher reissen könnte.

Die Risse müßten vulkanisert werden (Eigentlich hätte er ja auch gleich danach schauen können - jetzt muß ich mir wieder die Zeit nehmen).

Der Sattler unterschied übrigens ganz klar danach, ob das Wasser in den Verdeckkasten fließt oder in den Kofferraum.

Grüsse

Thomas
 
Wasser

Hallo wiedermal
Das Wasser lief bei mir über den Verdeckkasten dann auch in den Kofferraum.
Fühl mal im Kofferraum seitlich nach oben in den Kasten rein, ob da Wasser steht, das war bei mir so.
gruss
bmtuning
ach ja, was die untere Kante der Heckscheibe betrifft, die wurde mit
UHU Endfest 2-Komponentenkleber aufgeklebt und hält.
 
bmtuning schrieb:
Hallo wiedermal
Das Wasser lief bei mir über den Verdeckkasten dann auch in den Kofferraum.
Fühl mal im Kofferraum seitlich nach oben in den Kasten rein, ob da Wasser steht, das war bei mir so.
gruss
bmtuning
ach ja, was die untere Kante der Heckscheibe betrifft, die wurde mit
UHU Endfest 2-Komponentenkleber aufgeklebt und hält.
Hallo bmtuning,
danke für die Info.
Seitlich nach oben in den Verdeckkasten?

Werde ich checken.

Freitag oder Samstag bin ich beim Sattler, gebe danach Statusbericht.

Schon mal danke.

Thomas
 
Zurück
Oben