Verdeck betätigen ohne Motor anzulassen?

Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
80
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi,

ich will morgen mein Cabrio (9-3 MJ2001) abholen. Das Cabrio hat nen Motorschaden, d.h. laufen lassen im Leerlauf um das Verdeck zu betätigen geht net (steht zumindest so in der Anleitung von meinem Coupe MJ2002).

Besteht irgendwie die Möglichkeit das Verdeck trotzdem zu betätigen (will speziell beim Verdeck nicht die Katze im Sack kaufen)?

Zusatzbatterie zur Aufrechterhaltung der Bordspannung hab ich mir schon zurechtgelegt.


Vielen Dank für schnelle Antworten

Raik
 
Klar, wenn die Batterie fit ist geht das.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Super, danke!

Wusste doch, dass sich hier noch Cabrio-Fahrer den Winter im Forum vertreiben :-)
 
Hallo,
ich habe zwar ein Bj99 931 aber bei dem geht das!:cool:
 
So steht es in der Anleitung, ja. Mein 902 schafft es auch mit nicht frischer Batterie drei, vier mal auf und zu. Bei Arbeiten am Verdeck schon ausprobiert. Da du ihn ja eh nicht mehr anlassen musst danach, ... Nur solltest du zu hause die Bakterie wieder aufladen damit sie sich nicht teilt, oder so ähnlich.

CU
Flemming

PS: Kennen wir den Wagen etwa hier im Forum?
 
Jo, der Wagen ist bekannt.

Im Fred "Ich könnte heulen"

Werd mich zu Weihnachten mal dran machen den Motor auszubauen und mir ein Bild vom Schaden zu machen.

Gruß
Raik
 
Hi,
sicher läßt sich das Verdeck öffnen, warum sollte es nicht, hab nen 9.3 von 2000, mit 1 Batterie und der
macht es ohne murren.
Ist es der Silberne 9.3 mit Blauem Verdeck????
Der neue Motor ist ja nur ein Teilaggregat, wenn du AT- Motor holst, denk daran das die anderen Teile deines jetzt Motors weiter verwendet werden.
Neuer Motor mit Um- und Einbau in etwa bei SAAB 4.500€, hab es selbst machen lassen vor 2 Jahren, in diesem Jahr noch nen neuen Turbo und nen neuen Klimakompressor, Kupplung vom Kompressor abgebrannt, Kupplung fast so teuer wie ein neuer Kompressor, wenn man ihn nicht bei SAAB kauft.
Trotzdem viel Spass mit dem CABRIO, ist ein tolles Auto und halt nicht von der Stange.
Es wird Zeit das es Sommer wird :biggrin:.
Gruß
Frank
 
geht ohne laufenden Motor.
Gruß Jan, gestern offen bei + 9° Sonne...
... und ohne Windschott :tongue:
 
Zurück
Oben