Karosserie - Verdeck Fachmann im Raum Bremen?

Registriert
10. Okt. 2015
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo Saabgemeinde,

kennt jemand im Großraum Bremen einen Fachmann / eine Fachfrau für mein Saabverdeck?
Das Verdeck geht leider nicht mehr zu, die Oesen/Haken im letzten Spriegel greifen nicht mehr in die
Tüllen. Der letzte Spriegel geht nicht weit genug nach hinten. Nachvollziehbar dargestellt?..
Insgesamt muss das Verdeck mal komplett neu eingestellt werden.
Freue mich auf Eure Anregungen und danke schonmal für die Tipps......
 
Bremen kann ich diesen Monat wohl nicht mehr mit helfen. Daher nur ein Hinweis: Kontrollire mal den 5. Spriegel (hinterster Querholm des Daches, der unter der Scheibe. Es gab hier schon ein paar Fälle, in denen der an einer Seite gebrochen war. Dann können die Antriebe ihn nicht mehr runter drücken. Also Dach Richtung offen fahren bis der in etwa senkrecht steht. dann kann man ganz gut schauen.

CU
Flemming
 
Oh ha, das wäre dann ja wohl eine der denkbar schlechtesten Gründe...
Glaube ich ehrlicherweise nicht, müsste dann der Spriegel nicht schief sitzen, also quasi
auf der intakten Seite in die Tülle greifen und auf der defekten nicht?
Das ist nämlich nicht der Fall es passt auf beiden Seiten gleichermaßen nicht.....
 
irgendwie habe ich kürzlich Bilder bzw das Bild aus deinem Avatar gesehen, steht der Wagen zum verkauf ?
 
Jo, auf Mobile. Aber das wäre dann was für die Biete Saab Rubrik. Also kein Link.

Oh ha, das wäre dann ja wohl eine der denkbar schlechtesten Gründe...
Glaube ich ehrlicherweise nicht, müsste dann der Spriegel nicht schief sitzen, .....
Tja, nur die Programmierung ändert sich nicht von heute auf morgen. Anlenkung Poti verbogen bliebe dann noch.

PS: Schief ziehen muss er dafür nicht. Poti sitzt nur an einer Seite. Wenn da der Antrieb die Zielposition erreicht, dann bleibt auch die andere Seite stehen. Bei gleicher Spannung durch das Dach vermutlich an der gleichen Stelle.
 
Verkauft hätte ich ihn allerdings gern, aber solange er nicht 100% funktioniert, selbstverständlich
nicht.

Jetzt zur Technik. Da ich in der Hinsicht kompletter Laie bin, danke für den Tip mit dem Poti. Ich kann
nur leider nicht viel damit anfangen. Wo sitzt das Teil, wie erkenne ich, ob schief oder gerade und wie
kann das im Fall der Fälle behoben werden?
 
eher gar nicht wenn du dich nicht damit auskennst. Und die Programmierung sehe ich auch nur im Tech2.
 
Deshalb meine Frage nach einer Werkstatt / einem Fachmann / einer Fachfrau
 
Saab Möhler,
Lesumer Heerstrasse, 28717 Bremen und Saabmeister Wangerin Dein Anliegen vortragen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben