Verdeck, Fensterheber ohne Funktion -> Hilfe

Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
das Wetter wird immer besser...und das Verdeck meines SAAB's öffnet sich nicht mehr:mad:. Es muss die Elektrik sein, da sich nichts tut, auch die Fensterheber sind ohne Funktion. Die Schalterbox der Mittelkonsole hatte ich auf Verdacht mal getauscht - ohne Erfolg.Ich bin selbst nicht so der Riesenschrauber und meine freie Werkstatt kennt sich mit der SAAB-Elektrik nicht so aus. Daher hier die Frage an alle: Wo gibt es einen Schrauberling/Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet (ich wohne in PLZ 64823) die mir helfen kann?? Ich bin für Tipps sehr dankbar, damit ich bald wieder offen fahren kann!!
Danke vorab und Gruß in die Runde!


SAAB 900 II
Bj.: Aug.1994
 
Hallo Saab2804,

einen Saab Schrauber in Deiner Nähe kenne ich leider nicht, aber hast Du schon mal alle relevanten Sicherungen, inkl. den Sicherungen in dem Extra Kasten vorne an der Batterie, überprüft?

Schönen Gruß
Thomas
 
Und hast du schon mal in die Hilfeliste geguckt?
 
Hi

sollte Sicherung 7 sein (30A), die die Schalter versorgt. Dazu muss auch die Masse OK, sein, kommt von "left front seat member", tolle Formulierung.

Gesteuert werden die Fenster beim CV über das TSAS Steuergerät des Daches, sitzt im Kofferraum links, vor der Antenne meine ich. Dieses wird über Sicherung 5 in der Sicherungskiste im Motorraum (zwischen linkem Radhaus um Frontscheibe) mit Dauerplus versorgt. Ist eine 60A Sicherung! Dazu kommen Sicherung 7 und 17, über dieses kommt geschaltetes Plus.

Flemming
 
Zurück
Oben