Verdeck geht beim 901 nicht mehr zu

frieliwa

R.I.P.
Registriert
11. Jan. 2008
Beiträge
1.280
Danke
93
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
so,
es ist so weit,
geöffnet hat sich das Dach von meinem 93er 901 noch ganz normal,
schließen kann ich es jetzt aber nicht mehr.

Da das Wetter gut ist, kann man jetzt geteilter Meinung sein,
ich jedenfalls, möchte es halt wieder schließen. :rolleyes:

Auf Knopfdruck örgelt der Motor hinten,
aber es tut sich nix.

Links neben dem Auto ist ca. in Höhe "B-Holm" eine kleine ölige Pfütze, :confused:
das ist dann ja vermutlich das geliebte Hydrauliköl (?)

Kann ich das Dach einfach irgendwie zuziehen und verriegeln ?
Die Bedienungsanleitung ist leider italienisch ...
und meine Sprachkenntnisse reduzieren sich da auf Carpaccio, Prosecco und Boccerini.
und funghi e prosciutto


Kann mir jemand helfen ?

Walter
 
Hab gerade mal im Bentley nachgeschaut (ein Cabrio hab ich leider nicht) und wenn ich die Zeichnung richtig deute, müsste das Bypass Ventil im Grunde unter / hinter der Rückbank auf der Beifahrerseite sitzen. Ich denke Nightcruiser meint, dass Du es vom Kofferraum aus dann irgendwie erreichen kannst. Sollte Dir vielleicht die Suche etwas leichter machen.
 
ist ein bissel versteckt und vom Teppich verdeckt
edit: im gelben Forum (forum-auto.de) unter Technik-Karosserie-Dachhydraulik ist ein Bild des Ventils (von innen)
 
JEPP, jetzt hab ich´s

ist ein bissel versteckt und vom Teppich verdeckt
edit: im gelben Forum (forum-auto.de) unter Technik-Karosserie-Dachhydraulik ist ein Bild des Ventils (von innen)

zauberhaft !
das ist lösbar.

:smile:


vielen lieben Dank

Walter
 
Das Problem hatte ich auch schon! Der linke Hydraulikzylinder wird defekt sein. Bei mir wurde er ausgetauscht. Angeblich soll er aber reparierbar sein. Das machen aber die "formellen" Saab-Werkstätten ungerne.
 
lassen sich bei Hydraulik- oder Bagger/Baufahrzeug Firmen reparieren.
 
Das Problem hatte ich auch schon! Der linke Hydraulikzylinder wird defekt sein. Bei mir wurde er ausgetauscht. Angeblich soll er aber reparierbar sein. Das machen aber die "formellen" Saab-Werkstätten ungerne.

Danke für die Info !
Dann werd ich mal morgen losquengeln ... :biggrin:

by the way,
was kost denn so was neu ?
 
Reparatur versus Ersatz

würde erst mal nachschauen, evtl. ist's kleine Ursache.
dieser Beitrag in der Knowledgebase ist für Dich interessant.

jou,
knowledgebase und die wirklich SUPERGUTE Darstellung im forum-auto bin ich inzwischen schon mal durchgegangen.
Wär schon nicht schlecht, wenn wenigstens diesmal "die kleinere Reparatur" und nicht wieder "das große Ersetzen" auf mich warten würd.
Ich kann ja mal bescheidsagen, wie es ausgegangen ist (?)

vielen Dank jedenfalls für die vielen guten Hinweise !

Walter
 
und lasse die pumpe nicht trockenlaufen, das verzeit die nicht gerne und dann ist guter rat sehr teuer :rolleyes:
 
Zurück
Oben