Verdeck meldet "Störung"

Registriert
09. März 2012
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Moin, moin!
Mein Verdeck meldet jeweils 1x eine Störung - und unterbricht - beim Öffnen wie beim Schließen.
Bei erneutem betätigem des Schalters wird der Vorgang zu Ende gebracht. Hat jemand eine Idee?

Dank im Voraus!!
 
Moin,

wenn das Verdeck über längere Zeit geschlossen war "verstellen" sich die Potis ab und zu mal.

Mir wurde aus zuverlässiger Quelle gesagt, dass sich der Zustand nach mehrmaligen Öffnen und Schliessen verbessert.

Auch bei meinem CV war es so, dass das Auf und Zu zwar komplett und ohne miese Geräusche ablief, aber manchmal eine halbe Gedenksekunde gewartet wurde, bevor es weiter ging.

Nachdem ich ein paar Mal geöffnet und geschlossen hatte, wurde es tatsächlich "flüssiger" im Ablauf.

Prüfe aber auf jeden Fall, ob der Verdecksack auch wirklich komplett ausgefaltet ist und durch keine Gegenstände darunter oder dahinter behindert wird.

Halte das Verdeck ein bisschen unter Beobachtung und wenn es nicht besser wird, kann man den Ablauf mit dem TechII einstellen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
9-3 ?.................genug öl in der pumpe?
 
wenn das Verdeck über längere Zeit geschlossen war "verstellen" sich die Potis ab und zu mal.
Hm, hat der 931 CV überhaupt noch ein Poti? Ich dache das ginge bei dem alles über Zylinderendschalter. Nun denn, Greten strecken nach einer längeren Ruhepause ist nicht verkehrt.

@192: an welcher Stelle bleibt er denn stehen? Irgendwo, wo eine Bewegung endet und eine andere erst einsetzen darf, wenn die vorangehende abgeschlossen ist?

Flemming
 
Hallo,

selibiges Problem habe ich letzten Sommer durchgemacht.
Ist zu 99% dein Ölstand. Nicht täuschen lassen, wenn du den Kram hinten wegmachst. Es macht den Anschein, als ob Öl drin wäre, ist aber definitiv zu wenig.
Und: Nur Original GM Öl verwenden, was freigegeben ist. Hab für´n halben Liter 18 € hingelegt :(

Gruss
 
Im Vergleich zu undichten Zylindern doch spottbillig. So muss man das wohl sehen. Dann ist es besser zu verkraften :redface:.
 
Da hast du Recht...das hatte ich ganz vergessen...was hab ich Bammel bekommen, als ich das Öl bestellt habe.
Sagte doch der Freundliche: Haben Sie mal geschaut, wo das Öl hin ist. Verschwindet sicherlich nicht von alleine. Sind bestimmt die Zylinder...omg hatte ich gedacht, aber gott sei dank, es war alles trocken.
War halt das erste mal, das jemand Öl nechgefüllt hatte.

Die Story mit den Zylindern hatte ich ganz verdrängt :)
 
Zurück
Oben