Verdeck Motor

Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
:smile: ich weiss das thema gabs schon mal, ist aber einige zeit her, bin aber für jeden hinweis glücklich, gerade für mich, der keine zeit zum selbstschrauben hat.
also: bekanntes problem, verdeck öffnet nicht meht komplett, lautes knattern, einbau einer verstärkung hat leider nur eine saison gehalten, neuer verdeckmotor inklusiv ein und ausbau bei saab kostet 3500,-, habe einen 900er 6 zylinder von 94, einfach zu schade um aufzugeben, ich liebe ihn....
wer aus dem raum frankurt(main) kann mir helfen, danke danke, ich hoffe :redface: bis bald, michael
 
Wenn du zum Selbstschrauben keine Zeit hast, dann warte mal auf eine Nachricht vom hilfsbereiten bantansai (und hör dir an, was er über das Verstärkungskit zu sagen hat... :eek: :rolleyes:) Ich denke, zu ihm ist es dichter als von dir an die Ostsee.

Gruß, patapaya
 
..., bin aber für jeden hinweis glücklich, gerade für mich, der keine zeit zum selbstschrauben hat.
Reicht die Zeit denn, um den Motor bzw. genauer gesagt die ganze Motor-Getriebeeinheit auszubauen? Das läßt sich ja an einem Abend schnell machen. Dann läßt sich das Teil auch an ihn versenden und der Wagen bleibt betriebsbereit, so das von Relevanz ist.

Die originale Verstärkung mag vielleicht verhindern, dass das Problem eintritt, bei Wagen die aber von den Fertigungstoleranzen her so liegen, dass sie schon betroffen sind, denen hilft das ganze nichts oder wie bei dir bestenfalls temporär.

Flemming
 
Einfach PN, höhrt sich gut an, wenn man wüßte was es bedeutet. Würde mich auf eine Rückantwort freuen. Michael
 
Hallo,

ich denke ich habe das gleiche Problem an meinem 96er Sunbeach, aber leider noch keine Ahnung welcher Motor /Getriebe dafür verantwortlich ist.
Verstehe ich es denn grundsätzlich richtig, dass eine Reparatur (also nicht Ausstausch) möglich ist?
Wer macht denn so etwas und was kostet das ganze (ohne Aus- und Einbau)??

Liebe Grüße
ErjO
 
Hallo,
hier und in dem zugehörigen Mega-Thread (s. unten), findest du alles, was du dazu wissen solltest.

Instandsetzung macht dein örtlicher FSH durch Austausch des Motors für > 1200 € (nur der Motor, noch kein Arbeitslohn, versteht sich... :eek:), oder du selbst nach den Anleitungen, so du es dir zutraust und du über ein Minimum an mechanischem Geschick und Werkzeugmindestausstattung verfügst, oder du kommst nach Mecklenburg oder wartest auf eine Einladung nach Witten... :rolleyes:

Also nicht verzweifeln, das wird wieder!

Gruß, patapaya

BTW
Entwickelt sich das hier zu http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8837 Nr.2...?! :rolleyes:
 
brauchst du einen gebrauchten motor ruf mich an ab samstag 1900 uhr 0962183721
mfg violetta
 
Zurück
Oben