Verdeck öffnet nicht ( Entschuldigt bitte) die xxx ´te !

Registriert
10. Nov. 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Guten Abend aus Sindelfingen,
nachdem ich die Suchfunktion mit befehlen wie "Verdeck öffnet nicht" gefüttert habe
und mich da durchgelesen habe bitte ich um Hilfe.
( Ich bin, evtl. auch mangels Übung, mit der SuFu nicht weitergekommen.
Habe von Hydraulikoil, Notentriegelung, Hydraulikzylindern etc gelesen bin aber nicht weiter gekommen.

Gibt es soetwas wie einen Leitfaden eine abzuarbeitende Fehlerliste wo man Punkt um Punkt abarbeiten kann?

Bei meinem Saab 9-3 Cabrio aus 2001 öffnet nach der langen Winterpause das Verdeck nicht mehr.
Der vordere an der WSS befindliche Riegel ist entriegelt, der Schalter zum öffnen des Verdecks gedrückt, dann tut sich was ( es surrt und geräuschelt ) der Verdeckdeckel bewegt sich minimal öffnet aber nicht.
Die Microschalter im Kofferraum für den Verdecksack nach Demontage der Verkleidung augenscheinlich frei.
Die Fensterheber funktionieren allesamt.

Ich bitte um Nachsicht und würde mich über zielführende Hinweise freuen.
Vielen Dank.
 
Ich würde als erstes kontrollieren ob genug Hydrauliköl im System ist, dazu kann ich Dir etwas schicken……

Die Öffnung zur Kontrolle befindet sich unten mittig im Kofferraum hinter einer Verkleidung ……


Gruß, Thomas
 
Thomas, vielen Dank.
Mit war nicht klar das für das öffnen des Verdeckdeckels ebenfalls das Hydraulikoil verantwortlich ist.
 
Thomas, vielen Dank.
Mit war nicht klar das für das öffnen des Verdeckdeckels ebenfalls das Hydraulikoil verantwortlich ist.
Ich habe Dir etwas dazu geschickt ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben