Verdeck per Fernbedienung öffnen (Modul) wer hätte Interesse? Umfrage....

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

würde gerne mein Verdeck per Fernbedienung öffnen.
Leider geht das bei meinem nicht, mangels der Komfortfunktion oder was weiss ich was.

Ich habe mich mit der Firma www.cabrio-module.de in Verbindung gesetzt und gefragt wies mit Saab Modellen aussieht, ob sie das auch was anbieten würden oder herstellen könnten.

Die Antwort kam schnell, und zwar ist das Problem das eine zu geringe Nachfrage da ist, das man solch ein Modul entwickelt.
Er meinte aber auch, ab einer Abnahmemenge von 50Stk. würden sie solch ein Modul herstellen.

Jetzt meine frage, wer hätte denn Interesse an solch einem Modul?
Modul wäre Fahrzeugspezifisch und selbstverständlich über die vorhandene Fernbedienung bedienbar!

Hoffe auf großes Interesse, da ich unbedingt solch ein Modul haben möchte ;)

Gruß
Sasa
 
Hallo

Also ich wäre auf alle Fälle daran interessiert. Schauen wir mal ob wir noch 48 andere Interessierte finden!

Gruß Jürgen
 
Super, hoffe doch das einige Interesse haben ;)
 
noch 47 andere
 
Juhu....;)

Ich frag mal an was das Modul kosten würde.
 
Ich auch, ich auch, bitte!
Und wenn man schon dabei ist, könnte man die Schliessung gleich dazuprogrammieren!
 
Hhmm, seid ihr sicher das die "Komfortöffnung" nicht funktioniert. Die Funktion ist nämlich im Grunde total für´n Eimer. Hier ist eine Sicherheitszone eingebaut. Diese ist so klein, das sich meiner i.d.R nur "Fern"öffnen läßt, wenn ich direkt neben dem FZ stehe. Also einmal neben das FZ stellen und die Taste öffnen an der Fernbedienung gedrückt halten. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Solltet ihr euch entscheiden, das Modul zu erwerben und ein zu bauen. Solltet ihr euch auf jeden Fall vorher rechtlich absichern, was passiert wenn die FZ-Elektronik Schaden nimmt oder es erst gar nicht funktioniert. Bei Sonderanfertigungen werden nämlich meist Schäden oder Rückerstattungen ausgeschlossen. Der SAAB ist nicht so leicht in den Griff zu bekommen.

MfG
 
Hi Leute,
also beim Aero 2003 geht das ohne Zusätze. Ich habe mal einen Saabschrauber gefragt, weil ich wollte, das es sich fernbedient, z.B. Wenn es regnet, schließt.
Der meinte, wenn es seiner wäre, würde das gehen. Ist aus Sicherheitsgründen verboten, kann aber in der Saabsoftware programmiert werden.

Saabgruß

Neundreier
 
Ja braucht man da solch ein Komfortmodul original von Saab oder hat das jeder? Nur eben aus Sicherheitsgründen deaktiviert!?
 
Der meinte, wenn es seiner wäre, würde das gehen. Ist aus Sicherheitsgründen verboten, kann aber in der Saabsoftware programmiert werden.

Ja ja, zu Hause haben alle kleinen Buben große Klicker!
 
HI!
Also bei meinem 9-3 MJ 2008 kann ich das Dach per Fernbedienung öffnen. Ist schon schön, gerade wenn das Auto geschlossen in der Sonne stand. Schließen per Fernbedienung wäre nun der nächste Schritt. Aber bitte rechtlich abgesichert.

@Morpheus
Ich öffne per Fernbedienung auf dem Weg zum Fahrzeug, sicher braucht es mehr als Sichtkontakt, aber meine Fernebdienung hat eine Reichweite von ca. 15m, aber natürlich ist das Dach nicht geöffnet bis ich am Auto bin. Ein Zeitgewinn ist also nicht gegeben. Aber die Gesichter der Passanten...
 
Den grossen Vorteil des Öffnens erwarte ich mir eigentlich nach längerem Parken in der prallen Sonne (was sich selbst für notorische Schattenparker wie mich oft nicht vermeiden lässt): Man könnte dann all die heisse Luft ins Freie lassen, ohne zuvor Schweißausbrüche beim Bedienen des Verdecköffnungsschalters in der stickigen Koje zu bekommen.
 
Stimmt, dafür nutze ich es auch.
Und dafür reicht auch ein kleiner Abstand zum Wagen, denn die heisse Luft kann ja sofort raus, wennn das Dach anfängt sich zu öffnen.
P.S. Voraussetzung ist m.W. nach die Komfortfunktion an den Scheiben (Einklemmschutz)
P.P.S. Komfort-(Fern)Schliessen wäre schon nett. Vor allem für die Scheiben.
 
Viele 3rd party Alarmanlagen können serienmäßig Fenster, Schiebedächer und Cabriodächer öffnen und schließen - auch ohne Komfortmodul.

Gruss Martin
 
Hättest da vielleicht nen Link von der Alarmanlage?
 
Ich hatte mal eine Freedom 300, die konnte damals das Schiebedach und die Fenster meines Lancia Delta schliessen, obwohl es für das Auto gar kein Komfortmodul gab.

Der Hersteller ist Omega: http://www.caralarm.com/

Der Distributor in Deutschland für deren Produkte ist AS Autosecurity in Essen: http://www.as-autosecurity.de/

Die Webseite ist ein wenig veraltet, vermutlich macht es eher Sinn, da mal anzurufen oder zu mailen.

Verbaut hat bei mir die Alarmanlage damals die ACR Filiale in Oberhausen: http://www.acr.ch

Gruss Martin
 
ich hätte auch interesse für mein saab 9-3 cABRio II bj 06
 
Zurück
Oben