Verdeck-Teil im Verdecksack gefunden

Registriert
03. Sep. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo SAABler,

Bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines SAAB 900/II Cabrios Bj.'95. Habe mich beim Schließen des Verdecks in einer Tiefgarage um 2cm verrechnet und bin an der Decke entlangescheuertasdf.
Habe nun gestern im Verdecksack ein kleines Messingteil gefunden, das Aufgrund von Abriebspuren eine Seilführung des Verdeckmechanismuses sein könnte (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, wo das hingehört? Ich will nicht einfach mal so auf Verdacht den Himmel aufmachen müssen.

LG,
Balurdan
 

Anhänge

  • SAAB Messing-Teil.jpg
    SAAB Messing-Teil.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 47
Habe herausgefunden, wo das Teil herkam! Ist ein Fuehrungsbolzen des Schlosses, mit dem das Verdeck hinten links in der Abdeckung verriegelt wird. Wieder eingesetzt, nochmal nachjustiert, jetzt schliesst es auch ohne Knacken und Hakeln. Wieder was gelernt. Hatte also nix mit dem Missgeschick in der Garage zu tun. Ach ja und Drahtseile habe ich gar keine gefunden...mag daran liegen, dass es keine in der Mechanik gibt. Ups!

Gruesse, Balurdan
 
...Ach ja und Drahtseile habe ich gar keine gefunden...mag daran liegen, dass es keine in der Mechanik gibt. Ups!

Drei Seile hast DU schon:rolleyes:. Eines von der Notentrieglung zum Verdeckdeckelmotor, zwei von diesem zur Haubenverrieglung
 
Interessant, dass das Teil bei dir aus Messing ist - bei mir sind die aus Plaste. Ist das eine Serienverbesserung, oder hat da mal jemand die Feile geschwungen?
 

Anhänge

  • 2008_0731_084721_hf.jpg
    2008_0731_084721_hf.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben