Verdeck undicht

Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
38
Danke
26
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo" im Winter- Cabriofahrer"!

Seit Oktober fahre ich nun ein 900 II Cabrio 2,5 l V6 mit Bj. 1994. Nach einigen 10.000 km mit Turbo´s und Saug-SAAB´s muß ich erst mal eine Lanze für den V6 brechen. Ich bin positiv überrascht von Drehmoment und einer großen Lebendigkeit im oberen Drehzahlbereich!

Leider werde ich aber "beträufelt" wenn der Wagen im Regen draußen stand. Wohl gemerkt nur wenn er stand, denn bei Fahrt durch Regen bleibt alles trocken. Die Tropfen fallen beim Bremsen oder bei Rechtskurven aus der Verbindung zwischen Verdeck und Scheibenrahmen auf der Fahrerseite. Irgendwann hört das mit den herabfallden Tropfen aus, so ca. nach 10 Minuten Fahrt.

Scheinbar sammelt sich im Stand Wasser was nicht so schnell wieder abläuft. Weiß jemand Rat?

Grüße aus Bremen!

Matti
 
Hm, es gibt in die A-Säule Ablauföffnungen. Die sitzen oben im Gummie an den Ecken, recht unscheinbar.

a) wurden diese meine ich in einer Service-Aktion vergrößert, mal die Suche verwenden

b) können die sich zusetzen. Einfach mal mit einem kleinen Trichter Wasser einfüllen. Müsste dann irgendwann unten hinter dem Vorderrad herauslaufen.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben