- Registriert
- 06. Okt. 2009
- Beiträge
- 38
- Danke
- 26
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Hallo" im Winter- Cabriofahrer"!
Seit Oktober fahre ich nun ein 900 II Cabrio 2,5 l V6 mit Bj. 1994. Nach einigen 10.000 km mit Turbo´s und Saug-SAAB´s muß ich erst mal eine Lanze für den V6 brechen. Ich bin positiv überrascht von Drehmoment und einer großen Lebendigkeit im oberen Drehzahlbereich!
Leider werde ich aber "beträufelt" wenn der Wagen im Regen draußen stand. Wohl gemerkt nur wenn er stand, denn bei Fahrt durch Regen bleibt alles trocken. Die Tropfen fallen beim Bremsen oder bei Rechtskurven aus der Verbindung zwischen Verdeck und Scheibenrahmen auf der Fahrerseite. Irgendwann hört das mit den herabfallden Tropfen aus, so ca. nach 10 Minuten Fahrt.
Scheinbar sammelt sich im Stand Wasser was nicht so schnell wieder abläuft. Weiß jemand Rat?
Grüße aus Bremen!
Matti
Seit Oktober fahre ich nun ein 900 II Cabrio 2,5 l V6 mit Bj. 1994. Nach einigen 10.000 km mit Turbo´s und Saug-SAAB´s muß ich erst mal eine Lanze für den V6 brechen. Ich bin positiv überrascht von Drehmoment und einer großen Lebendigkeit im oberen Drehzahlbereich!
Leider werde ich aber "beträufelt" wenn der Wagen im Regen draußen stand. Wohl gemerkt nur wenn er stand, denn bei Fahrt durch Regen bleibt alles trocken. Die Tropfen fallen beim Bremsen oder bei Rechtskurven aus der Verbindung zwischen Verdeck und Scheibenrahmen auf der Fahrerseite. Irgendwann hört das mit den herabfallden Tropfen aus, so ca. nach 10 Minuten Fahrt.
Scheinbar sammelt sich im Stand Wasser was nicht so schnell wieder abläuft. Weiß jemand Rat?
Grüße aus Bremen!
Matti