- Registriert
- 02. Jan. 2011
- Beiträge
- 1.199
- Danke
- 232
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Hallo!
Gestern war es wieder soweit - mein 6. Saab nach 900II, 9-5 2.0T, 900II Turbo, 9000 2.0 und 9000 2.3 Aero steht nun zu Hause. Ein 1996er 2.0i Cabrio für 500 EUR. 290000 auf der Karosserie, auf dem Motor nachweislich nur 122000km. Farbe Silber, Verdeck blau. Ex-Italiener mit null Rost. So günstig wegen Startproblemen, war aber nur ein loser Stecker an der Zündspule.
Dass das Verdeck momenan nicht funktioniert, wurde nicht verheimlicht, hat mich aber auch nicht vom Kauf abgehalten. Der Verkäufer hat mir eine Verzahnung gezeigt, die abgebrochen zu sein scheint. Siehe Bilder. Das ganze sieht aus, als wäre der Halter auf die Verzahnung aufgenietet worden. Die Frage ist jetzt, warum das gebrochen ist und ob das eine bekannte Schwachstelle ist. Darum, ob ich das wieder zu einem Teil zusammenbekomme, mache ich mir weniger Gedanken. Metaller habe ich genug im Bekanntenkreis, die mir das maßanfertigen könnten.
Grüße
Florian
Gestern war es wieder soweit - mein 6. Saab nach 900II, 9-5 2.0T, 900II Turbo, 9000 2.0 und 9000 2.3 Aero steht nun zu Hause. Ein 1996er 2.0i Cabrio für 500 EUR. 290000 auf der Karosserie, auf dem Motor nachweislich nur 122000km. Farbe Silber, Verdeck blau. Ex-Italiener mit null Rost. So günstig wegen Startproblemen, war aber nur ein loser Stecker an der Zündspule.
Dass das Verdeck momenan nicht funktioniert, wurde nicht verheimlicht, hat mich aber auch nicht vom Kauf abgehalten. Der Verkäufer hat mir eine Verzahnung gezeigt, die abgebrochen zu sein scheint. Siehe Bilder. Das ganze sieht aus, als wäre der Halter auf die Verzahnung aufgenietet worden. Die Frage ist jetzt, warum das gebrochen ist und ob das eine bekannte Schwachstelle ist. Darum, ob ich das wieder zu einem Teil zusammenbekomme, mache ich mir weniger Gedanken. Metaller habe ich genug im Bekanntenkreis, die mir das maßanfertigen könnten.
Grüße
Florian