Verdeck zum x-ten

Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
2.581
Danke
106
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Forumianer
hat das schon mal wer probiert oder werde ich jetzt gesteinigt?
Kann man den gesamten Verdeckmechanismus auf manuellen Betrieb umbauen?
Und ja, es ist sehr warm heute.
Grüße vom
landschleicher
 
Warum willst Du das machen? Willst mit der manuellen Variante etwaigen Problemen vorbeugen??
 
Ein Gedankenspiel für den Fall, das spezifische Ersatzteile knapp und/oder unbezahlbar werden.
Angelehnt an die Tatsache, daß das bestimmt nicht weniger aufwendig gebaute Verdeck der MB-Baureihe
W111 mit 2 Fingern bedient werden konnte.
Grüße
landschleicher
 
Mein nachbar, hat einen alten audi als cv.... da schau ich schon manchesmal neidisch, wie schnell trotz handbetrieb das verdeck verschwindet.
Mal ganz abgesehen von evtl. kosten bei meinem.......
 
is doof wenn die potenziometer versagen - kenn ich auch. nimm doch den hebel hinter der rückbank, dann geht alles per hand

- - - Aktualisiert - - -

oder hat der 9-3 den nicht wie der 900II

- - - Aktualisiert - - -

eigentlich haben die 9-3er wegen der hydraulik diese probleme nicht soweit ich informiert bin von nem saab meister
 
also ich hab gez ma kurz reingeguckt - mein dach hab ich ne ganze zeit per hand bedient.
5ter spriegel mit ausgeklinktem motor hochdrücken - heckdeckel mit spanngurt am kofferdeckel einklinken und dann
das dach vorne hochdrücken und weiter nach hinten bis es in dem vorgesehenen schacht versunken ist.[
heckdeckel schließen und motor einklinken und evtl. ( wenns funktioniert)elektrisch verschließen. bei mir hats so locker hingehauen.
und beim zumachen muss man sich halt auf die runtergeklappte rückbank stellen, dann zieht man auch nich einseitig.QUOTE=Nightcruiser;840064]http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/27815-verdeck-beim-cabrio-auf-handbetrieb-umbauen.html[/QUOTE]
 
dann doch lieber eins kaufen - scheiß aufn hunni
 
Naja, gehen kann das schon. Das Wesentliche ist dabei nur ein zuverlässige Lösung für die Verriegelung des Verdeckkastendeckels zu realisieren. Denn wenn der nicht sauber verriegelt ist und dann bei schneller Fahrt Wind drunter greift, dann wird es übel. Ob der 5. verriegelt werden muss oder ob man sein Auto nicht abgeschlossen stehen läßt ist dann eher nebensächlich.

Was mich angeght, wenn ich mir einen Wagen mit automatischem Dach anschaffe, dann soll das auch funktionieren. Sonst gibt es einen Roadster mit Handbetätigung.

Flemming
 
... und es gibt keinen Grund sich darüber überhaupt Gedanken zu machen.
 
is doof wenn die potenziometer versagen - kenn ich auch. nimm doch den hebel hinter der rückbank, dann geht alles per hand
bis auf - siehe Flemmings Antwort:

zuverlässige Lösung für die Verriegelung des Verdeckkastendeckels
z.B.

101070-verdeck-zum-x-ten-file_16_59.jpg
:redface:
Ob der 5. verriegelt werden muss oder ob man sein Auto nicht abgeschlossen stehen läßt ist dann eher nebensächlich.
Na, mich würde das extrem stören, immer mit so einem Spalt rumzufahren!
Was mich angeght, wenn ich mir einen Wagen mit automatischem Dach anschaffe, dann soll das auch funktionieren.
Sehe ich auch so!
... und es gibt keinen Grund sich darüber überhaupt Gedanken zu machen.
Stimmt! :smile:
Und wenn, würde ich mir sicher was einfallen lassen, jeden Motor einzeln per Schalter nacheinander von Hand zu bedienen, dann ist auch das Verriegelungsproblem gelöst - das Thema hatten wir gerade an anderer Stelle ...
 

Anhänge

  • file_16_59.jpg
    file_16_59.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben