verdeck

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13. Juli 2006
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Danke
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SAAB
9-5
Baujahr
02
Turbo
TiD
oh ne das kann doch echt nicht wahr sein! Der Sommer läuft auf Hochtouren und ich krieg mein Verdeck nicht in den Kasten.
5.Spriegel --- war damit im letzten Jahr bei Saab, die haben kurz das tech-Protokoll ausgelesen und nach drei Minuten stand der wagen geöffnet vor mir. Ich habe nur kurz gefragt was das war: "der Kontaktstreifen ( oder wie das auch immer heißen mag) steht zu weit hoch, der wagen stand wohl zulange offen in der garage.
kann ich den auch biegen, wenn ich ihn finde ( wo) oder muss ich damit wieder zu Saab und den neu kaufen ( und was kostet das neu) ich glaub es nicht. Stehe vor dem Büro wollte die Kollegen mal so richtig ärgern und was passiert die lachen sich tot über micht.
 
ich habe nochmal an beiden Schaltern rumgefummelt und ein bischen an dem Kontakt "gebogen" aber es hilft nichts. Keiner ne Idee???
 
was sagt das SID?
 
was sagt das SID?

Gute Frage, in meiner Nervosität habe ich nur auf das Geräusch geachtet und nicht geguckt was das SID sagt. ich möchte es auch jetzt nicht noch einmal ausprobieren ohne Lösungsansatz da ich wirklich fasz 15 min. gebraucht habe um das Verdeck wieder zu schließen.

Nochmals zum verständnis beim öffnen : Auf der Beifahrerseite lag das Verdeck höher als auf der Fahrerseite ( faltete sich also nicht korrekt) so dass die Verdeckklappe nicht einrasten konnte - es fehlten auf dieser Seite ca. 10 cm
Beim schließen ging alles gut bis zum Schließen der verdeckklappe, das letzte teil (Rückfenster ) blieb allerdings oben
 
da muß der Tech ran, damit kann man jeden Motor auslesen und ansteuern...also doch zum freundlichen oder Tech Besitzer...
 
meine frau war heute beim Freundlichen. Können so nichts sagen. wagen geht am Mittwoch in die werkstatt. Diagnose allerdings ( da gibt es wohl sechs Zylinder am Verdeck???) ein oder zwei Zylinder sind defekt deshalb wird das verdeck nicht richtig eingezogen. was das bedeutet weiß ich nicht und was wird das wohl kosten erst recht nicht. hat da jemand Erfahrungen?
 
was das bedeutet weiß ich nicht und was wird das wohl kosten erst recht nicht.

Habo, glaube mir, das willst Du jetzt wirklich noch nicht wissen :eek:

Wenn wirklich zwei Hydraulikzylinder defekt sein sollten.......wie alt ist Dein Auto nochmal?

Mach Dir erstmal ein schönes Wochenende und warte ab, was am Mittwoch rauskommt.

Viel Glück!

Gruß

Andreas
 
Habo, glaube mir, das willst Du jetzt wirklich noch nicht wissen :eek:

Wenn wirklich zwei Hydraulikzylinder defekt sein sollten.......wie alt ist Dein Auto nochmal?

Mach Dir erstmal ein schönes Wochenende und warte ab, was am Mittwoch rauskommt.

Viel Glück!

Gruß

Andreas

na komm schon, was kostet solch ein Zylinder für das verrdeck?? -
 
na komm schon, was kostet solch ein Zylinder für das verrdeck?? -

Rechne mal (wenn Du neu bei Saab kaufst) mit ca. 1300,00 bis 1500,00 EUR.

Aber ich meine, dass die die Dinger auch nicht immer auf Lager haben.

Es gibt aber Anbieter, die die Pumpen für 300 - 500 EUR überholen. Mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Bei Google findet an einige.

Vielleicht meinen die aber auch nur den Druckölzylinder. Das wäre dann günstiger mit ca. 300 - 450 EUR

Aber erstmal abwarten, was am Mittwoch rauskommt.

Bei Schocknachricht würde ich zunächt ein paar andere Meinungen einholen.

Viele Grüße

Andreas
 
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