Verdeckdeckel & Mechanik beim 902

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900 II
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Moin zusammen,

Ich bin sicher der hundertste der hierzu einen Thread startet.
Ich habe hierzu jetzt einige Zeit im Forum geblättert und gesucht, aber entweder ist diese Frage noch nicht so explizit gestellt worden, oder ich suche nach den falschen Begrifflichkeiten.

Ich fasse es kurz zusammen:

Mein Verdeckdeckel öffnet nicht weit genug, der Verstärkungssatz ist bereits installiert.
Beim Einbau ist aufgefallen, dass zum einen der Spinnt im Kreuzgelenk gebrochen ist, und zum anderen die Welle verdreht.

Ich habe den Splint mit einem Hohlspannstift ersetzt und den Motor mit verstärkungssatz wieder eingebaut.

Nun dachte ich, dass man mit dem Tech2 nur etwas kalibrieren müsste, um die verdrehte Welle "auszugleichen".

Nach einiger Lektüre komme ich aber zum Schluss, dass das wohl keine gute Idee ist.

tl;dr
Wie setzte ich am besten eine verdrehte Welle instand? (Im Bild das Teil was noch oben zeigt)

Ich habe spontan auch keine Tauschteile in der Bucht gefunden.
Oder ist hier der Schlosser des Vertrauens ein guter Anlaufpunkt?

Vielen Dank bereits für eure Geduld mit einem Forenanfänger.


Kevin
 

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Ja, vorgekommen ist das schon öfter, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass schon jemand über die Instandsetzung berichtet hat.
Ich gehe aber davon aus, dass das jeder gute Schlosser mit seinen Mitteln wieder gerichtet kriegen sollte. Wichtig wären dabei nur, den Rest des Antriebs nicht zu beschädigen und den richtigen Winkel für das Zurückdrehen zu treffen. Da wäre ein Muster sicher hilftreich - ich habe aber keinen ausgebauten Motor liegen, an dem man das ausmessen könnte.
 
Exakt diese "Verdrehung" lässt sich beim 900II bestens durch Programmierung "reparieren".
Nach offen hat es genug Reserven, nach zu nicht so viel, was aber für die Gegenwirkung zur Zerstörung des Potis verbaut wurde. Dem Motor selbst ist egal wie lange er läuft.
Und Prost-Mahlzeit, das Verstärkungskit kann man eh knicken
 
Das hab ich noch nie selbst probieren müssen - meine Sorge würde dabei aber auch dem Poti gelten, deswegen wollte ich den Versuch nicht jemand anderem empfehlen. Aber du hast da viel mehr Erfahrung, und wenn du sagst, dass das Poti dafür genug Luft hat, dann ist das ja sehr gut und erspart viel Arbeit.
Man sollte nur dafür sorgen, die Ursache für die Überlastung zu finden und zu beseitigen, denn unendlich kann man das Spiel auch nicht treiben...! :redface:
 
Okay,

das "nachstellen" wäre mir zumindest für diese Saison das liebste. Ich bin ein freund von ordentlicher Instandsetzung. Aber momentan wünsche ich mir einfach, dass das Dach ohne händische Unterstützung öffnet und schließt

Meinem Verständnis nach, sind Verbiegungen / Verdrehungen dort ja nur auf einen blockierten oder schwergängigen Deckel zurück zu führen.

Ich habe bereits alles brav gesäubert und abgeschmiert. Gibt es besondere Sachen beim Verdeckdeckel, die man beachten muss? Feder?

Und Prost-Mahlzeit, das Verstärkungskit kann man eh knicken

Schadet der Satz / Umbau? Oder gibt es eine bessere Alternative, die ich nicht gefunden habe?

Danke für die Antworten und einen schönen Start in die Woche,
Kevin
 
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