Verdeckdeckel öffnet nicht, 9-3 I

Registriert
09. Juni 2024
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe einen 9-3 I aus 2000 und der Deckel des Verdeckkastens geht nicht auf. Der Spriegel mit dem Fenster fährt hoch, und es scheint, daß auf der rechten Seite die Verriegelug des Deckels öffnet. Die Klappteile (Ohren?) gehen auf beiden Seiten hoch, und das wars dann.
Ich habe in der Suche zwar einiges vom 900er gefunden, da stand aber dabei, daß das Verdeck elektrisch funzt.
Ich bin da jetzt etwas ratlos...

Zumal mir gestern auch noch der Keilriemen gerissen ist :-( (500 m vor der Haustür, 2 km vor der Garage)

bis denne, peterg
 
auf der rechten Seite die Verriegelug des Deckels öffnet. Die Klappteile (Ohren?) gehen auf beiden Seiten hoch, und das wars dann.
Kannst du den Deckel in dem Zustand von Hand auf beiden Seiten etwas anheben? Dann liegt es nicht an dessen Verriegelungen.

Kannst du ihn ganz hoch klappen ohne nennenswerten Widerstand? Dann ist der Antrieb entweder in den Notbetrieb ausgeklinkt oder mal wieder der Scherstift am Kardangelenk vom Antrieb zur Welle des Deckels abgeschert.
Ich habe in der Suche zwar einiges vom 900er gefunden, da stand aber dabei, daß das Verdeck elektrisch funzt.
Ja, nur die Verriegelung des 5. am Deckel ist gleich. Und dass der Antrieb vom Deckel die Schlösser von Deckel per Seilzug mit betätigt.
Zumal mir gestern auch noch der Keilriemen gerissen ist :-( (500 m vor der Haustür, 2 km vor der Garage)
Bitte die Rollen aus Kunststoff mit tauschen. Deren Lager haben bei mir immer eine geringere Lebenserwartung als die Riemen selber gezeigt.
 
Zurück
Oben