Verdeckdeckelmotor - Wer kann mir helfen?

Registriert
15. Mai 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich bin neue hier und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe ein schönes Saab 900 II Cabrio Baujahr 1997 in einem guten Zustand, leider funktioniert erst seit kurzem das Verdeck nicht mehr, ( es öffnet und schließt nicht mehr) laut Saab in MÜnchen am Goetheplatz ist der Motor von dem Verdeckdeckel kaputt und kein Reparaturset würde helfen.
Wer könnte mir behilflich sein?

Vielen Dank.

MfG

einstein1970
 
[h=2][/h]Moin,
ist der Motor komplett tot oder rattert oder klackert es ?
unter "Verdeckdeckelmechanismus es klackert" findet Du genug Hinweise.
Wenn komplett tot:hmmmm2:

Gruß

Hutzelwicht

[h=2][/h]
 
Wenn der Motor selbst wirklich kaputt ist, was erfahrungsgemäß aber ausgesprochen selten der Fall ist, wird es womöglich wirklich teuer.
Mit viel Glück kann dir hier im Forum jemand einen intakten Motor aus einer Schlachtung anbieten.
Sonst gibt es auch kommerzielle Verwerter, bei denen so ein Teil zu bekommen ist, z.B. elferink.nl oder neobrothers.co.uk, mit denen Forumsmitglieder bislang nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Seinerzeit habe ich verscheidene Anbieter in meinem Beitrag für die KB erwähnt: http://www.saab-cars.de/gm-saabs/25252-902-verdeckmechanismus-rattert.html

Aber zunächst beschreib doch bitte noch einmal genau, was wann wie genau nicht funktioniert und was dem möglicherweise vorausging (irgendwelche Reparaturen oder Auffälligkeiten...)?! Denn wie gesagt, der Motor selbst geht in der Regel (keine ohne Ausnahme natürlich) nicht einfach so kaputt...

Gruß und willkommen!
patapaya

PS
Ergänze doch mal dein Profil, insbesondere Wohnort, da ergeben sich eventuell Hilfsmöglichkeiten in der Nähe...
 
Zurück
Oben