Verdeckdichtung Saab 900 Cabrio

Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Verdeckdichtung für mein Cabrio.
Ich bin schon mehrmals auf die Meldung gestossen, dass es diese nicht mehr zu kaufen gibt. Ich will mich damit aber nicht zufrieden geben.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich eine solche Dichtung herbekommen kann? Kennt niemand einen US-Shop der solche Teile noch zu einem einigermassen sozialen Preis anbietet?
Ich dachte mir ein Versuch wäre es wert hier mal nachzufragen.
Vielen Dank :)

Hmmm irgentwo liegen noch welche rum, das ist klar, man müsste nur wissen wo ;)
Ich versuch mal in Richtung Canada weiter zu forschen, danke :)

Hallo ,
ich suche auch schon seit einiger Zeit nach der Dichtung über der rechten hinteren Seitenscheibe, wäre auch mit einer guten gebrauchten zufrieden. Meine Suche blieb aber bislang erfolglos! wenn jemand eine übrig hat bitte melden.

Dann sollte ich wohl Cabrios generell aus meiner 901-Suche ausschliessen.

hmm . . . .ob das "die" Entscheidungsgrundlage ist?

Der Wagen würde A...... gut zu Gesicht stehen . . . :biggrin:

hmm . . . .ob das "die" Entscheidungsgrundlage ist?

Der Wagen würde A...... gut zu Gesicht stehen . . . :biggrin:
Nun ja, was mache ich wenn das Verdeck dann nicht mehr dicht ist und es keinen Ersatz gibt?
A... hat verlauten lassen, dass ihr ein 9k optisch besser gefällt! :o

Scheint sie zu sein oder?
Sende mal eine Mail rüber und frage an. Falls es dir nicht aufgefallen ist, vorher gibt es unter der gleichen Bezeichnung mit der Nr.3 für 328 $ auch ein Body...

Frage mal interessenhalber: Gab es 2 verschiedene Verdecke/Verdeckstoffe? Denn so wie ich das hier auf der Seite des US-Händlers sehe, sollte es das gegeben haben.
Anders lässt sich der Unterschied im Preis für das gleiche nicht erklären...

Die richtigen Dichtungen stehen weiter unten, dort steht hintendran "unavailable" :/ Hatte mir die Seite auch schon angeschaut :)
Ich verstehe nicht warum es davon keine Nachfertigungen gibt. Mittlerweile wäre doch zumindest eine zureichende Nachfrage für eine kleine Produktion gegeben...

Ich hatte vor ein paar Jahren ja mal eine Anfrage-Aktion gestartet... Ergebnis für Stirndichtung CV: Kosten 2.000 Euro für Press-Werkzeugherstellung vorab. Abnahmegarantie mindestens 200 Meter Profil, vorab zu zahlen 800 Euro. Erschien mir zu teuer, auch, weil von den anfänglich vielen Interessierten hinterher immer nur eine Handvoll überbleiben. :mad: Soll jemand machen, der das geschäftlich verbuchen kann...

wer würde einem solche presswerkzeuge überhaupt herstellen, respektiv wo haben sie das angefragt? :)

Habe mich heute morgen in der Bahn mit einem Mitfahrer unterhalten, der bei einem großen Automobilhersteller arbeitet und viel zu dessen Lieferanten kommt. Er hat eine klare Vorstellung, wie man Formen für die 900 Cabrio Dichtungen herstellen könnte und kennt eine Spezialisten, der mittlerweile in Rente ist. Meine Frage dazu: Wie gross ist der Markt für die Dichtungen und was wäre ein vernünftiger Preis? Uns schreckt der Anfangsinvest, aber Lust es anzugehen, hätten wir grundsätzlich schon!

Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend! :)
Es ist aber schwehr einzuschätzen wie gross der Markt wirklich ist. Wenn es wirklich so sein sollte, was ich auch vermute weil es ja jetzt schon massive Anzeichen dafür gibt, dass der Saab 900 Cabrio zum teueren Klassiker wird, dann wäre eine solche Produktion ja schon eine Überlegung wert, weil die Dichtungen werden nur schlechter mit der Zeit und an einem gewissen punkt kommt man mit basteln auch an seine Grenzen und kommt um den Austausch so oder so nicht mehr herum. Ich habe gesehen, dass saab-ersatzteile die Dichtung für den Scheibenrahmen für 652 Euro anbietet. Alles was ich also zum Preis sagen könnte ist, dass er sich auf jeden Fall unter diesem Angebot bewegen müsste...
Saab-ersatzteile.de
Rubrik: shop - 900 - Cabrio - Karosserie - Dichtungen

Zurück
Oben