Verdeckhaube öffnet nicht vollständig

Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo allerseits,
ich habe probleme mit meiner verdeckhaube. und zwar öffnet sich diese nicht vollständig. es fehlen immer zwischen 5 und 10 cm. zunehmend.
vor ca. einem halben jahr wurde das gelenk ausgetauscht, da es gebrochen war. es wurde nicht mehr das kleine schwächliche gelenk, sondern dass verstärkte eingebaut.
da alles i.o. ist, vermute ich ein spiel zwischen gelenk und stange.
hatte jemand dieses problem schon und kann mir helfen?
gruß
rico
 
Ölstand Hydaulik ist OK?

Flemming
 
vor ca. einem halben jahr wurde das gelenk ausgetauscht, da es gebrochen war. es wurde nicht mehr das kleine schwächliche gelenk, sondern dass verstärkte eingebaut.

Es gibt keine verstärkten Gelenke ... da hat man Dich veräppelt.

Der Brechzapfen dürfte sich bei Dir verabschieden, früher oder später geht die Haube überhaupt nicht mehr auf.
 
Nabend! war in der werkstatt. problem gelöst. der splint, welcher das gelenk mit der hydraulik fixiert war gebrochen. ursache für das brechen war der rechte bowdenzug, der für das öffnen der verankerung der verdeckhaube zuständig ist. der bowdenzug hakte. somit öffnete sich bei betätigung des daches die rechte verankerung nicht bzw. zu spät. die hydraulik versuchte also die noch auf der rechten seite verankerten verdeckhaube zu öffnen. durch den dadurch entstehenden druck auf den splint brach dieser. nu is aber alles wieder gut...
 
Für solche Fälle ist der Brechzapfen da - "Sollbruchstelle" bei Überbelastung.
 
Zurück
Oben