Verdeckhydraulik

Danke
19
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen
Weiss jemand von Euch, wieviel Druck macht die Hydraulikpumpe
fuer das Verdeck. Der Druck dürfte eigentlich nicht so hoch sein, bei Zylindern die aus Kunstoff sind.
Habe bisher nichts gefunden.
Cabrio 900 Bauj. 1992
Gruss:Hajo

Über den Hydraulikdruck weiß ich nichts, weil nie gebraucht :tongue: ! Vielleicht klärst Du uns mal über den Sinn Deiner Frage näher auf ?
Und wie kommst Du drauf, daß die Betätigungszylinder fürs Verdeck aus Kunststoff seien ? Meines Wissens und der Bilder nach laufen die beiden Kunststoffkolben mit einem Gummiring auf einer Metallstange mit Dichtungen in 2 Metallzylindern. Außerdem ist auch der Vorratsbehälter an der Pumpe unter der Rückbank aus durchsichtigem Kunststoff.
Wenn Du mit der verlinkten Photostrecke oder auch der Suche hier im Forum nicht weiter kommst, frag bitte gezielt noch mal !
https://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_dach_hydraulik/index.htm

...und die Leitungen sind aus Kunststoff...

Hallo
Danke erstmal fuer die Rückmeldung.
Der Grund fuer meine Frage ist folgender
Ich hatte ja schon geschrieben das ich den Wagen neu aufbauen. Dazu gehört auch die Verdeckhydraulik.ich habe beide Zylinder ausgebaut und demontiert. Die Zylinder sind definitiv aus Kunstoff. Habe sämtliche Dichtungen vermessen, damit ich neue Besorgen kann. Was ich sagen kann es handelt sich um Zoellige Maße.
Die Leitungen moechte ich ebenfalls erneuern, auch diese sind von den Maßen Zoellige. Und jetzt zur meiner Frage zum Druck der Pumpe, da man die alten Schneidringe fuer die Leitung nicht mehr benutzen kann. Die Leitung kann man kaufen, aber nicht die Stuetzhuelsen und Schneidringe. Darum moechte ich auf ein anderes System umstellen. Darum ist es wichtig zu Wissen wie Hoch der Druck ist.

Zylinder überholen und mit gelagernten Augen verbessern (Gelenkkopf 3/8x3/8 UNF right hand female rod genannt gibt's bei ebay.) verstehe ich und hab ich auch gemacht. 1 Dose Öl mit ca. 1L reicht auch aus. Obacht mit der Schraube in der Pumpe, die ist Zoll.

O-Ringe passen metrisch. 38x3
https://www.saab-cars.de/threads/verdeckhydraulik.79757/#post-1607568

Sind die Leitungen denn defekt oder undicht?
if it ain't broke, don't fix it, ...

Danke fuer die Antwort
Gelenk Augen mit Lager hab ich schon.
Aber wer kennt den Druck den die Pumpe macht.
2 Schlaeche sind an mehreren Stellen eingeschnuert.

Vielen Dank das hilft mir bei meiner Entscheidung.

Was ich sagen kann es handelt sich um Zoellige Maße.
Die Leitungen moechte ich ebenfalls erneuern, auch diese sind von den Maßen Zoellige.
Die Leitung kann man kaufen, aber nicht die Stuetzhuelsen und Schneidringe.

Auch Schneidringverschraubungen in Zollabmessungen in den unterschiedlichsten Durchmessern, Druckstufen und Gewindetypen kann man in D kaufen! Schaue mal bei Hansaflex (hansa-flex.de) oder Parker (https://ph.parker.com/de/de/flareless-and-bite-type-fittings).

Und es ist logisch dass das alles in Zoll ist, das Verdeck wurde ja von ASC (American Sunroof Company) entwickelt und gebaut. Später m. W. von Karmann.

Die Teile kannst Du dann im Netz bestellen falls nicht an Privatkunden verkauft wird.

Zurück
Oben