Verdeckklappenmotor Cabrio 94 bis 96

Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen,

ich habe einen 900 II 2,3 SE BJ96 als Cabrio. Im lauf der Jahre hat sich der Motor der verdeckklappe soweit abgenutzt das ab den ersten 5 cm im Öffnungsbetrieb ein Zahnrad wie beim Anlasser nicht mehr gut einbringt und durchdreht. Bei eine kleinen Hilfe mit dem Finger läuft alles weiter ohne Probleme. In der Zwischenzeit habe ich einen Reperaturstift bei Saab einbauen lassen. Der Stift für 6,90 Euro plus Lohn. Arbeitet 1 Woche dann hatte es sich auch hier erledigt. Zahnrad ist hin.

Nun habe ich ein Rep Set bei saabersatzteile.de in Wiehl gefunden mit neiennm Zahnrad für 287 Euro. hat jemanf mit diesem Rep. Set schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche und kann man dieses selber einbauen oder hat jemand eine gute Adresse für mich im Raum NRW gerne Möchengladbach, Düsseldorf oder Kölner Raum.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Guss

Frank
 
Guten Morgen,

ich habe einen 900 II 2,3 SE BJ96 als Cabrio. Im lauf der Jahre hat sich der Motor der verdeckklappe soweit abgenutzt das ab den ersten 5 cm im Öffnungsbetrieb ein Zahnrad wie beim Anlasser nicht mehr gut einbringt und durchdreht. Bei eine kleinen Hilfe mit dem Finger läuft alles weiter ohne Probleme. In der Zwischenzeit habe ich einen Reperaturstift bei Saab einbauen lassen. Der Stift für 6,90 Euro plus Lohn. Arbeitet 1 Woche dann hatte es sich auch hier erledigt. Zahnrad ist hin.

Nun habe ich ein Rep Set bei saabersatzteile.de in Wiehl gefunden mit neiennm Zahnrad für 287 Euro. hat jemanf mit diesem Rep. Set schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche und kann man dieses selber einbauen oder hat jemand eine gute Adresse für mich im Raum NRW gerne Möchengladbach, Düsseldorf oder Kölner Raum.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Guss

Frank

Ich kenn eine Adresse im Ruhrgebiet:biggrin:,brauchst nichtmal das Zahnrad kaufen
Irgendwann nächtse Woche 3 Stunden Zeit?
 
Ich kenn eine Adresse im Ruhrgebiet:biggrin:,brauchst nichtmal das Zahnrad kaufen
Irgendwann nächtse Woche 3 Stunden Zeit?

Hallo bantansai ,
vielen Dank.Wie Du siehst wurde schon der Stift eingesetzt und hat keine Abhilfe gschafft. Kann ich mit Dir direkt Kontakt aufnehmen? Bitte Telefonnumer auf heinenroermond(ä)hotmail.com dann rufe ich Dich an um einen Termin zu machen und Details zu besprechen.

Danke Frank
 
...
Wie Du siehst wurde schon der Stift eingesetzt und hat keine Abhilfe gschafft. ...

Ich denke,Du meinst das Verstärkungskit. Ich für meinen Teil habe auch schon erklärt, was ich davon halte. Und wenn schon verzogen, hält das sowieso nur von morgens bis mittags:rolleyes:
 
Und wieder einer............................................................heile:smile:
 
pffffff .....

... und wie sieht die Endlösung nun aus?
 
Hm, du kennst doch sicher den Monsterfred dazu. z.B. oder Beitrag #177, #64, ...

Flemming
 
Noch mal auch im Forum.Vielen Dank.

Der Sommer kann beginnen.

Gruss Frank:smile::confused::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
pffffff .....

... und wie sieht die Endlösung nun aus?

Verstärkungskit wechhauen, richten, Getriebe mit Grundplatte verschrauben, bei Bedarf, wie z.B. gestern, Längsverstellung mittels Langlöchern und Madenschrauben.

Ist Belannt und in Knowledgebase hinterlegt. Kniffelig ist das rissfreie richten:rolleyes:

Die Geholfenenund nicht Geholfenen lade ich gerne in Meine Interessengemeinschaft ein

Gruß Oliver
 
Meiner Einer? Nee, kenn ich nicht:biggrin:

Und was Saabroermond betrifft, hat sich wohl gedacht, bevor ich den durch hab, bin ich 3x nach Witten und zurück:rolleyes:
Nee, ging eher an unser Fabelwesen :smile:

Ja, wenn man selber nicht die Möglichkeiten hat. Wie war noch immer die Werbung für die Gelben Seiten :tongue:

Schoin Sommer
Flemming
 
Zurück
Oben