Verdeckmechanismus anfällig beim 900II Cab ?

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.154
Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

es mag ein Zufall gewesen sein, aber bei meinem letzten und vorletzten Besuch beim Saab Händler, hatte ich jeweils einen 900II Cabriolet Fahrer vor mir, der ein Problem mit seinem Verdeck hatte. Beide Fahrzeuge hatten nur das hinterste Stück des Verdecks in einem Winkel von ca. 45 Grad hochstehen.

Ist das beim 900II eine Schwachstelle ? Was mag bei den beiden Fahrzeugen denn ursächlich gewesen sein ?

VG

Micha
 
Der Schwachpunkt ist die elektrische (nicht hydraulisch wie beim 9.3-I) Verdecksteuerung.
Und speziell der Verdeckdeckel-Motor schwächelt da gern mal... -> einfach mal die Suche bemühen :biggrin:

Gruß Martin
 
Also eher ein elektronisches als ein mechanisches Problem ? Ich bin ja als 9-5 Fahrer nicht selbst betroffen, ich frage aus reiner Neugierde. Ich werde mir den o.g. links mal durchlesen. Danke !
 
Also eher ein elektronisches als ein mechanisches Problem ? Ich bin ja als 9-5 Fahrer nicht selbst betroffen, ich frage aus reiner Neugierde. Ich werde mir den o.g. links mal durchlesen. Danke !
Mechanisch! Und wenn Du den link durchlesen willst, ein frohes neues Jahr schon mal
 
Zurück
Oben