Verdeckprobleme 9-3 (2004)

Registriert
26. Apr. 2018
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

aktuell bin ich bezüglich meines Verdecks ratlos. Angefangen hat alles mit den bereits bekannten Meldungen wie (Kollision steht bevor oder Verdeck hört auf halber Strecke plötzlich auf sich zu falten - nach erneutem Drücken gehts dann weiter). Diese Meldungen kamen allerdings nur sporadisch - Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen. Jetzt geht garnichts mehr, es kommt die Meldung "Nur manuelle Betätigung möglich - Werkstatt aufsuchen", während der Fahrt kommt noch die Meldung "bitte Verdeckbewegung vor dem Losfahren beenden" hinzu. Ich habe bereits alle Einträge zu diesen Themen durchgelesen, habe zudem auch alles überprüft (Seilzug, Hydraulikbehälter, Batterie etc.). Letztendlich klappt es aber leider immer noch nicht.....Hat noch jemand irgendwelche anderen Vorschläge oder hilft hier nur der Gang zu einem Saab Spezialisten?

Lieben Gruß & Danke
Marius
 
Irgend ein Endlagenschalter oder Potentiometer liefert keine oder falsche Daten - würd ich aus dem Bauch heraus diagnostizerieren. Das kann ejtzt ein Sensordefekt, oder ein gebrochener Kabelbaum sein. Details und Hinweise kann man mit Tech2 auslesen - sowas hat normalerweise nur die Saab Werke - oder einige hier im Forum, die sich das selbst besorgt haben...
 
Moin, mach mal das was oft hilft- Batterie ab, etwas warten, Batterie anklemmen und wenn man Glück hat ist alles wieder IO. Gruß Ilchi
 
Danke schon einmal für eure Antworten! also Batterie habe ich schon probiert....leider immer noch dieselbe Meldung. Gibt es im Verdeck mehrere Endlagenschalter oder Potentiometer? Bzw. gibt es dazu welche Bilder, wie diese bei dem Modell aussehen? Gruß
 
Zurück
Oben