Verdeckprobleme und Sonstiges

Registriert
04. März 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo @ all.
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 900 er Carios und dieses nat natürlich einige Probleme.
Also folgendes: Beim betätigen der Schalters fährt die Scheibenpartie hoch und der Verdeckkasten nicht. Stattdessen rattert der Motor. hilft man etwas nach, öffnet der Verdeckdeckel, rattert aber weiter. Ist das ein Potiproblem? Wer kann helfen.
Apropos Hilfe. Der Wagen hat aufgrund einer Beifahrerairbagauslösung einen defekte Frontscheibe und nur einen Airbag. Wie kann man diesen Wage wieder fahrtüchtig machen? Z.B. Ist die Scheibe geklebt? wie baue ich das Amaturenbrett aus?
 
verdeckdeckelmotor

selbsthilfeanleitung im forum unter suche.....................
 
naja, ich denke hier stimmen die angaben nicht war es nicht ein bj94???.......kenne zwar das auto nicht persönlich aber den ehemaligen meister einer saab-werkstatt der den wagen rep sollte. möchte hier nicht viel näher drauf eingehen..............wenn bauj 94 dann war es früher vielleicht NUR der rechte mikroschalter.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu433qmkiwwm
 
...oder hier: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/55598-saab-900-ii-cabrio-2-3-defekt.html

...und der Verdeckkasten nicht. Stattdessen rattert der Motor. hilft man etwas nach, öffnet der Verdeckdeckel, rattert aber weiter.
...dann war es früher vielleicht NUR der rechte mikroschalter.
... und heute ist auf jeden Fall die Reparatur des Verdeckdeckelantriebs fällig - Infos dazu wurden ja schon genannt.
 
Wobei noch die Frage ist, wer da ausgelöst hat. Muss beim 902 das SRS-Steuergerät nicht auch mit getauscht werden? Egal wie dem aus sei, ich würde nicht mehr mit dem originalen fahren wenn ich nicht weiß, was der Grund war. Mal davon abgesehen, dass ich wieder einen auf der Beifahrerseite einbauen würde. Aber das muss der Fahrer wissen. Wenn man definitiv immer alleine unterwegs ist, ...

Klar ist die Scheibe verklebt. Bei den Arbeiten die du vor dir hast wäre ein WIS und EPC empfehlenswert. Flenner oder in der bucht.

Für die Kilometerangabe sehen die Sitze ganz schön runtergerockt aus.
 
Zurück
Oben