Verdeckprobleme

Registriert
06. Juni 2017
Beiträge
29
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Moin allerseits,
bedingt durch Umzug in den Norden und Zeitmangel konnte ich unsere Saabine erst vergangenes Wochenende wieder aus dem Winterschlaf holen. Alles bestens bis ich das Verdeck öffnen wollte. Hintere Klappe steht auf und das Verdeck liegt halb im Kasten.
Der hintere Spriegel klemmte warum auch immer an den Halterungen der Verdeckklappe. Es tut sich nichts mehr keine Regung ?? wo soll ich anfangen zu suchen? Wenn ich den Verdeckschalter betätige zieht er Strom, das merkt man.
Weiß jemand Rat ? wir wohnen jetzt bei Flensburg/Geltinger Bucht falls jemand mit Fachwissen in der Nähe ist.
 
Danke für die schnelle Antwort, bekomme aber den Kofferraumdeckel nicht auf da die Klappe fast senkrecht steht und ich nichts verbiegen will. Das Verdeck konnte ich mit sanften Druck in den Kasten bekommen. Nur der Deckelt steht hoch und es tut sich nichts.
 
Da das Verdeck rein elektrisch arbeitet, am besten nichts manuel drücken oder ziehen!!!
Mit laufenden Fahrzeugmotor hast du keine Reaktion beim Öffnen oder Schliessen des Verdecks?
 
Keine Reaktion, nur Motordrehzahl geht etwas in die Knie da Strom gezogen wird.
 
In diesem Fall die Notschließung von Hand benutzen - keine weiteren Versuche mit der elektrischen Betätigung, weil die Motoren so viel Kraft entwickeln, dass sie Folgeschäden verursachen können!
Vorher unbedingt noch Fotos aus verschiedenen Perspektiven von der derzeitigen Situation machen, damit wir hier weiterkommen!
 
Zurück
Oben