Verdeckpumpe gereinigt

Registriert
11. März 2018
Beiträge
201
Danke
32
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Da mein Verdeck immer wieder Aussetzer hatte, habe ich mal die Pumpe ausgebaut und diese von dem alten Öl befreit.

Dann habe ich mir das Öl Shell AeroShell Fluid 41 gekauft, alles wieder zusammengebaut und das Dach geht besser als jemals zu vor. Es geht richtig zügig auf und wieder zu.

In dem Vorratsbehälter ist so ein kleiner Magnet drin, hatte da aber keine Späne dran gefunden gehabt. Auf dem Einlaßrohr war so ein Sieb drauf was ich leider vergessen hatte und kann mir gar nicht vorstellen das der Magnet und das Seib einen Sinn macht.

Kann in dem System überhaupt Metall abscheren?
 
Darf ich mal fragen, warum du gerade das Hydrauliköl für Flugzeuge für das Dachsystem gewählt hast und nicht das dafür vorgesehene?
 
Bei der Suche im Internet nach einen Öl habe ich einige Kommentare zu dem Öl gelesen gehabt und alle waren sehr zufrieden, also dachte ich mir, das kaufe ich und es geht wirklich richtig schön auf und zu jetzt. Vor allem das Absenken in den Verdeckkasten geht butterweich, sonst hat das bei mir immer geknallt etwas wenn es aufgesetzt hat.
 
Ich habe den Vorratsbehälter heute nochmal abgenommen und vorher eine Tasse untergestellt um das meiste Öl aufzufangen.
Das Sieb habe ich wieder eingesetzt, somit muß man sich nicht den Kopf zerbrechen ob es Sinn macht oder nicht.

Jedenfalls kann der Sommer jetzt kommen. Ab nächsten Monat darf ich wieder mit dem Saisonschild bis Oktober fahren.
 
Zurück
Oben