Verdeckreparatur 9-3 Cabrio

Danke
204
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Verdeckreparaturen? Möchte ein 9-3 Cabrio,Bj. 98, kaufen, dass aber einen ca. 8 mm langen Riß im Verdeck links hinten schräg über der Scheibe (also da, wo es beim Falten einknickt) hat. Der Händler hat mir zugesichert, die Stelle beim Autosattler reparieren zu lassen. Kann so etwas (wenn ich mal davon ausgehe, dass es fachmänisch gemacht wird) ein paar Jahre halten? Oder sind Reparaturen vielleicht generell mit Vorsicht zu genießen??

Viele Grüße,

Marc

Verdecke lassen sich professionell gut reparieren. Eine Verdeckhaut kann man auch bezahlbar erneuern, s. ebay. Nur der Mechanismus muss i.O. sein, wegen der Kosten.

Äh, beim 98er sollte das Verdeck eh spätestens 2008 i.A. sein und gewechselt werden. Es sei denn der Saab stand nur in der Garage und wurde nie bewegt - sorry, ist meine Meinung.

Danke für die Infos, habe mich inzwischen zum Kauf entschlossen und reihe mich jetzt also unter den Saab-Fahrern ein. Hoffe natürlich, nicht enttäuscht zu werden (bis 2008 habe ich ja noch etwas Gnadenfrist, äusserlich macht das Dach, soweit ich das beurteilen kann, einen sehr gepflegten Eindruck).

Viele Grüße,

Marc

Hi,

das Auto sollte aber mindestens ca 1000 EUR unter dem üblichen Preis liegen - egal ob geflickt oder nicht, das Verdeck ist defekt.

Meine Meinung ...

ruf mal den klemann bei bremen an, der hat noch ein komplettes orginal schwarzes 9-3 MY98,5 Dach (Gestell,tonneau cover,Scheibe, pumpen, leitungen etc.) und eine schwarze original Außenhaut rumliegen! Alle Teile waren nie auf einem Fahrzeug montiert und somit nie im Regen/Sonne/Schnee!
viel glück!

Zurück
Oben