Verdecksack

Registriert
05. Juli 2010
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Turbo
weiß nicht
Hallo, hat von euch schon jemand beim 902 Cabrio den Verdecksack ausgebaut? Leider ist bei meinem Saab der Sack an den beiden hintern Ecken eingerissen und das Wasser läuft jetzt ungehindert in den hintern Fussraum und unter die Sitzbank:frown:. Die örtlichen Sattler wollen das komplette Dach ausbauen um an den Sack zugelangen, der Sack müßte doch auch einfach herausgehen. vielen Dank für eure Unterstützung:smile:!
 
Hm, aus dem Kopf würde ich sagen wir der innere Sack eingebaut bevor die Dachmechanik an die Anlagefläche nach vorne eingebaut wird. Könnte somit stimmen. Könnte von daher also stimmen.

Es gibt sebstverschweißende Klebebänder, werden z.B. benutzt um den Mantel unterirdisch liegender Rohrleitungen an den Schweißstellen wieder zu verbinden. Ich könnte mir gut vorstellen, das so was auch für diesen Zweck geeignet ist. Vermutlich muss man davor den unteren Tuchsack halb ausbauen um gegenhalten oder von unten kleben zu können. Frag mich nicht, wo man dass zeug bekommt, jedenfalls nicht im Baumarkt. Hatte meine Rolle von einem Pipeline-Bauer. Ich würde es mal bei Würth versuchen, die verkaufen aber nur B2B.

Flemming

PS: Die Ablaufschläuche sind aber frei und gehen heil nach unten raus? Nicht das da das Hauptproblem liegt?
 
Hallo Flemming, danke für die Antwort! Die Ablaufschläuche sind frei und sitzen auch fest am Sack, leider ist der Sack so doof gerissen, das ich Ihn nicht mit Klebebändern flicken kann. Der Sack muß geschweißt und vernäht werden, trotzdem Danke!
 
Hallo Flemming, danke für die Antwort! Die Ablaufschläuche sind frei und sitzen auch fest am Sack, leider ist der Sack so doof gerissen, das ich Ihn nicht mit Klebebändern flicken kann. Der Sack muß geschweißt und vernäht werden, trotzdem Danke!
Hm, mit diesen spezialklebebändern müsste so was eigentlich gerade gut gehen. Nächen ist da wohl wenig. Hast du mal ein Bild vom Unglück?
 
ich habe das Fahrzeug schon mit dem Defekt gekauft.
 
Habe genau das gleiche Problem und habe mir heute so ein LKW Planen Zelt und PVC Kleber Set bestellt. Berichte dann ob es geklappt hat
 
könnte stücken zum verkleben aus einem alten verdecksack anbieten, das gleiche gilt für die Dachhaut ;-)
 
Habe den Verdecksack mit diesem LKW Planen Klebeset repariert. Hat zumindest bei mir funktioniert.

Gruss
j
 
Zurück
Oben