Verdeckshop Erfahrungen

Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch ein Verdeck von dieser Firma gekauft/montieten lassen?
Danke!
Freundliche Grüsse

Gunter

Hallo Patapaya,
von "Verdeckshop.de"
Freundliche Grüße
Gunter

Mmmhhh
Bisher kenne ich eigentlich nur "Sonnenland" für gute Qualität.
Selber schon montiert und daher okay.
Wenn ein Sattler das Verdeck montieren soll, dann soll der Betrieb das Material besorgen.
Es geht ja auch um Gewährleistung...und beim Verdeck um die Dichtigkeit.

Sparen um jeden Preis...täte ich an dieser Stelle nicht.

Hm, mit dem Laden hab ich keine Erfahrung - das Verdeck meines 900II hab ich hier im Ort bei einem gut beleumundeten Sattler erneuern lassen. Und es hat sich bewährt, das nicht so weit entfernt erledigen zu lassen, denn ein beim Beziehen entdeckter Schaden am Gestänge musste vor der Fertigstellung noch repariert werden, und wenn man dafür oder für die eventuelle Reklamation etliche 100 km weit fahren muss, dann relativiert sich ein möglicher Preis"vorteil" von ein paar Hundert € doch recht schnell...
Andererseits - wenn es in der Nähe niemanden gibt, der einen guten und markenspezialisierten Ruf hat, dann lohnt es sich ganz sicher, auch 100 km weiter zu fahren, wenn man dort auch mögliche anfallende Begleitarbeiten an Gestänge und Hydraulik gleich mit erledigt.

Und ohne dem Betreiber dieser Seite zu nahe treten zu wollen, zumal ich ihn nicht selbst kenne und beurteilen kann - bei solchen pauschalisierten Angeboten bin ich grundsätzlich immer erstmal skeptisch. Die Sattler mit gutem Ruf hier in der Gegend betreiben zwar auch eine Website, bieten aber keine solchen Angebote, die haben das gar nicht nötig, leben sie doch von Mundpropaganda und haben auf Nachfrage ewige Wartezeiten...

Hm, mit dem Laden hab ich keine Erfahrung - das Verdeck meines 900II hab ich hier im Ort bei einem gut beleumundeten Sattler erneuern lassen. Und es hat sich bewährt, das nicht so weit entfernt erledigen zu lassen, denn ein beim Beziehen entdeckter Schaden am Gestänge musste vor der Fertigstellung noch repariert werden, und wenn man dafür oder für die eventuelle Reklamation etliche 100 km weit fahren muss, dann relativiert sich ein möglicher Preis"vorteil" von ein paar Hundert € doch recht schnell...
Andererseits - wenn es in der Nähe niemanden gibt, der einen guten und markenspezialisierten Ruf hat, dann lohnt es sich ganz sicher, auch 100 km weiter zu fahren, wenn man dort auch mögliche anfallende Begleitarbeiten an Gestänge und Hydraulik gleich mit erledigt.

Und ohne dem Betreiber dieser Seite zu nahe treten zu wollen, zumal ich ihn nicht selbst kenne und beurteilen kann - bei solchen pauschalisierten Angeboten bin ich grundsätzlich immer erstmal skeptisch. Die Sattler mit gutem Ruf hier in der Gegend betreiben zwar auch eine Website, bieten aber keine solchen Angebote, die haben das gar nicht nötig, leben sie doch von Mundpropaganda und haben auf Nachfrage ewige Wartezeiten...

Des einen Freud, des anderen Leid.
Wenn sie es dann nur nicht übertreiben mit ihrem Exclusivitätsstatus, ist es ja gut.
Satte Preise, mäßige Qualität und einem dann noch merken lassen das man nur Bittsteller ist, der sich gnädig schätzen kann mit so einen Kleinauftrag bedient worden zu sein. Wo mann doch eigentlich lieber Porsche, MB und Konsorten bearbeitet. Da perlt man im Fall von Reklamationen nur ab.
Gut, das kann jedoch bei einen überregionalen Anbieter auch passieren.

Mich würde jedoch auch interessieren ob es Erfahrungen zu oben genannter Firma gibt.

VG
Frank

Hallo,
auf eine meiner Anfrage bei Verdeck Firmen, habe ich nur für Montage des Verdecks einen Preis von 1200€, nur für die Arbeit, bekommen. Die planen dafür 2 Tage 2 Personen. Bei einem anderen "Laden" soll die Montage 640€ Kosten, incl. richten des vorderen Spriegels.
Hier im Ort oder der näheren Umgebung gibt es keine Firma die das Saab 900 I Verdeck montiert und ob ich jetzt 100 oder 200km bis dorthin fahren muss ist nicht so wichtig.
Hat einer von Euch schon mal ein neues Verdeck beim 900 selbst montiert?
Freundliche Grüsse
Gunter

Ich habe bei den Leuten in Hattingen mein Verdeck vor gut einem Jahr machen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Der Preis ca. 1300 € war inkl. Montage und der wichtigen Kunststoffleisten zum Antackern der hinteren Ecken. Die Originale Heckscheibe wurde neu eingeklebt und dabei die Heizungsfunktion wiederhergestellt. Der Geselle dort der es gemacht hat, kannte schon die Kniffe beim 900er. Und sympathisch waren die Leute dort auch ausnahmslos.

@Gunter.D : Tziatzias in LB (Hilfeliste) hat inzwischen so viele von Autosattlern eingebaute CV-Verdecke gesehen und damit Erfahrungen gesammelt, daß er die inzwischen selbst (mit neuen Tackerleisten) einbaut.
Der dürfte noch in Deinem Zielkreis liegen.

Hallo,
in 2014 wollte ich mein Verdeck bei einem alteingesessenen Sattler in Frankfurt in Auftrag geben, der bereits mit einem Aufkleber sich in meinem Auto verewigt hatte. Auf Rat von einem sehr bekannten Saab Spezialisten B.... habe ich zunächst die alte Dachhaut am ersten Spriegel und unter den Spoilern untersucht. Dabei wurde sichtbar, dass die Qualität der Arbeit des Sattlers nicht meinen Erwartungen entsprach. Hinten wurde mit Karosseriedichtmasse alles zugepappt sodass durch Kapillarwirkung Feuchtigkeit hochzog und der Spriegel war in einem Zustand, dass nur Sandstrahlen und entsprechender Neuaufbau half, einen akzeptablen Untergrund für das Anbringen der Dachhaut zu erhalten.
Deshalb habe ich mich entschieden das Verdeck selbst zu erneuern. Da der Arbeitslohn entfiel habe ich beide Dachhäute und die Tackerleisten (komplett 800 € inklusive aller Fremdarbeiten) erneuert. Der Hersteller der Dachhäute hat den Kleber, Edelstahlklammern und eine sehr gute Dokumentation mit geliefert. Durch die eigene Planung wurden auch die Bereiche hinten komplett überarbeitet und konserviert. Das eigentliche Anbringen der Dachhäute war ohne zweiten Mann in 8h erledigt. Das Dach ist dicht, faltet sauber ein und macht keine Geräusche bei > 160 km/h.
Meine Erfahrung die ich mitbrachte war die Erneuerung eines Verdeckes für einen MGB. Die gesamten Arbeiten wurden in dem Carport durchgeführt.

D0002E5F-F32B-49F5-AAB8-F0B90483A6DD.jpeg

Zurück
Oben