Verdecksteuerung spinnt nach Starthilfe

Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
66
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
0403
Turbo
FPT
Hallo,

mein 9-3 2.0 aus 2003 mußte Starthilfe bekommen...vieleicht ein Zufall...seitdem folgendes

Problem:
Verdecksteuerung reagiert bei Betätigung sehr träge (verzögert und insgesamt langsamer als sonst) und der hintere Teil rastet nicht selbstständig ein...jetzt brauche ich zum schließen immer zwei Hände mehr!

Bin kurz zum Freundlichen und der meinte Kabelbruch...kann 100€ oder auch 800€ kosten...je nachdem, wie schnell der Fehler gefunden wird....KLASSE:eek:

FRAGE und Bitte:

hat jemand einen Schaltplan oder das WIS 9440 ...für meinen Elektriker???????


DANKE im voraus....und Grüße aus Berlin
 
Kabelbruch nach Starthilfe?
Das hört sich aber komisch an,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,nicht das durch evtl. Überspannung beim Fremdstarten irgendein Steuerteil in Mitleidenschaft gezogen wurde,das mögen unsere Autos gar nicht.
Gruß,Thomas
 
Kabelbruch nach Starthilfe?
Das hört sich aber komisch an,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,nicht das durch evtl. Überspannung beim Fremdstarten irgendein Steuerteil in Mitleidenschaft gezogen wurde,das mögen unsere Autos gar nicht.
Gruß,Thomas


Richtig entweder Zufall (Saab meint Kabelbruch) ODER wegen Starhilfe was durchgeschossen.

Natürlich ist klar, dass elektrische Probleme aus der Ferne kaum zu diagnostizieren sind...aber jedes Modell hat ja so seine hinlänglich bekannten Tücken...

Hoffe also auf ein paar Hinweise über kritische Stellen, Kontakte, Relais, Kabel etc. die, ganz gern mal den Geist aufgeben....??????

Gruß
 
Zurück
Oben