verfluchte anlasser-wo ist der

Registriert
10. Apr. 2008
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hat jemand ne ahnung wo der anlasser bei der 9000 2,3 16v stufenheck ist?
der anlasserkranz macht ärger, kann ich den zum laufen bringen??? werde den wagen in 4 wochen weggeben und solange muss er halten...ist da irgendwas zu machen?
 
Der Anlasser sitzt etwas versteckt am oberen Teil des Motorblocks.Wenn du vor dem Auto stehst, auf der dir abgewandten Seite zur Fahrgastzelle hin. Oder gehe dem dicken Pluskabel nach.
Ob oder was sich da beheben lässt, muss dir jemand anderes sagen.
 
wenn der anlasserkranz kaputt ist, dann wars das (zumindest bei nem Auto was weggehen soll)

was geht denn nicht?

Anlasser hängt hinterm Motor an der Kupplungsglocke (Im Prinzip wenn du hinterm Luftmassenmesser runterguckst)

Gruss

Kami
 
Kami der startet nicht,starten geht nur mit schieben.....kann man da was amchen?
 
kommt drauf an was es ist:

dreht der Starter überhaupt?
wenn nein mal Das Dauerplus am starter überprüfen, wenn ok mal von Dauerplus auf das dünne "Starterplus" brücken (2).
WEnn er dann nicht startet mal mit nem Kunststoffhammer, etc während des Startversuchs an den anlasser klopfen.
Wenn er dann auch nicht will - ausbauen - und nen gebrauchten einbauen (Kann sein das man da noch weiter was machen kann, wie reparieren - ist aber wohl meist zu aufwändig (vor allem wenn man eingeschränkt ahnung hat)

(2) - wenn er anspringt schauen ob alle Sicherungen ok sind, ob der Startschalter im Zündschloss ok ist (Das mit den sicherungen sollte man evtl schon mal ganz am Anfang machen)

Gruss

Kami
 
manchmal helfen ein paar gefühlvolle Hammerschläge......als kurzfristige Notlösung
 
der starter dreht, heulend aber, mal mehr mal weniger...und ab und zu springt er auch an...aber per gut glück
---mitm hammer, komm ich da von oben ran?.......hab gestern abend geschaut aber war dunkel, der anlasser ist nicht zu sehen...oder muss ich von unten?
 
da wo ich wohne ist nichts mit gefälle...auf die idee war ich auch...;-)
 
der starter dreht, heulend aber, mal mehr mal weniger...und ab und zu springt er auch an...aber per gut glück
---mitm hammer, komm ich da von oben ran?.......hab gestern abend geschaut aber war dunkel, der anlasser ist nicht zu sehen...oder muss ich von unten?

nach DER, jetzt etwas genaueren Beschreibung bin ich skeptisch,
dass die Lösung mit dem Hammer noch helfen kann,
das ginge zwar mit einer Verlängerungsstange von oben,
die Beschreibung hört sich aber für mich nach verschlissenem Zahnrad an,
jeder weitere Startversuch knabbert vermutlich wieder einige Späne vom Zahnrad ab....

Die Hammerlösung hilft eigentlich dann, wenn er vorher beim Drehen vom Schlüssel gar nix macht...

da wo ich wohne ist nichts mit gefälle...auf die idee war ich auch...;-)

Dann hilft nur noch eine Schaufel, mit der Du Dir deinen eigenen Berg baust......:eek:
 
der starter dreht, heulend aber, mal mehr mal weniger...und ab und zu springt er auch an...aber per gut glück
Selbst für 4 Wochen, bau einen neuen Gebrauchten ein. Der Magnetschalter der den Anlasser an die Schwungscheibe drückt ist defekt, wenn der hängt hilft halt manchmal der Hammerschlag.
Deiner rückt ja aber ein Stück aus, sonst würd er nicht drehen. Und wenn er nicht den Motor dreht, riskierst Du bald z.B. einen Defekt an der Schwungscheibe.
 
ich probiers mal mit m hammer.....zu verlieren ist ja nichts.....
 
sorry, meiner geht nur bis '89, vielleicht hätte jemand hier noch Ersatz?
Er braucht für '91

Das ist nicht das Problem.
Er braucht einen für einen 2,3er....

Deiner paßt auch in einen 92er, wenns ein B202 ist...
 
Anlasser

Hätte noch einen neuen für meinen 2,3 9000 ( BJ 92 / zu2:9116 zu3:329 )
Den würde ich abgeben:
Einziger Schönheitsfehler: Das war einer von ebay, der keine 100%tig bündige Lochung aufweist. Müsste also nachgearbeitet werden. Hatte den Anlasser verbaut und startete auch.
 
Zurück
Oben