Hallo liebe Saab-Gemeinschaft,
bei meinem 900i (8V, Bj. 88) tritt beim hinterherzuckeln von in Winterpanik befallenen Verkehrsteilnehmern, in letzter Zeit folgenedes Problem auf: Der Wagen fängt irgendwann an zu ruckeln was sich dann bis zur Verweigerung der Gasannahme steigert. Tritt auch häufig nach längerer Fahrt mit wenig Drehzahl und einen dann folgenden Abbiegen auf. Nach dem treten der Kupplung ist´s dann aus. Es hift nur stehen bleiben, wobei die Drehzahl kurz vorm Totpunkt ist, Beleuchtung nur noch schwach, keine Gasannahme möglich. Nach mehreren Versuchen Gas zu geben, schnellen die Drehzahlen auf einmal hoch, als wenn ein Propfen o.ä. weggeflogen wäre, der etwas verstopft hat und die Beleuchtung ist hell wie am ersten Tag und alles ist wieder normal. Kommt mir vor wie eine Vergaser-Vereisung, gibt´s denn sowas auch beim Einspritzer oder ist die Ursache eine ganz andere?
Freue mich auf eure Denkanstöße
SMUTTI
bei meinem 900i (8V, Bj. 88) tritt beim hinterherzuckeln von in Winterpanik befallenen Verkehrsteilnehmern, in letzter Zeit folgenedes Problem auf: Der Wagen fängt irgendwann an zu ruckeln was sich dann bis zur Verweigerung der Gasannahme steigert. Tritt auch häufig nach längerer Fahrt mit wenig Drehzahl und einen dann folgenden Abbiegen auf. Nach dem treten der Kupplung ist´s dann aus. Es hift nur stehen bleiben, wobei die Drehzahl kurz vorm Totpunkt ist, Beleuchtung nur noch schwach, keine Gasannahme möglich. Nach mehreren Versuchen Gas zu geben, schnellen die Drehzahlen auf einmal hoch, als wenn ein Propfen o.ä. weggeflogen wäre, der etwas verstopft hat und die Beleuchtung ist hell wie am ersten Tag und alles ist wieder normal. Kommt mir vor wie eine Vergaser-Vereisung, gibt´s denn sowas auch beim Einspritzer oder ist die Ursache eine ganz andere?
Freue mich auf eure Denkanstöße
SMUTTI