Vergleich: Cadillac BLS oder Saab 9-3?

Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
993
Danke
139
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Eine Frage, die es in der Prä-GM-Zeit nie gab:
Wer ist schon den in Trollhättan gebauten Cadillac BLS gefahren?
Kommt er fast an einen Saab 9-3 heran?
Diesemal ist es mal anders herum: es gibt mal einen als Fremdmarke getarnten Saab und nicht einen Subaru oder GM mit Saab-Logo.

Der freundliche Opel-Händler um die Ecke würde meinem Kollegen
(aktuell fährt er Opel Signum; also Saab-Virus-frei)
auf den Cadillac deutlich mehr Rabatte als auf einen Saab 9-3 geben.

Könnte eigentlich jeder Saab-Händler den Cadillac BLS nach Ablauf der Garantiezeit warten/ reparieren.
Oder wurde da doch einiges Neues aus der GM/Opel/Saab-Zauberkiste verbaut?

Es ist auch interessant zu erfahren, was anders ist.

So, dann warte ich einfach mal auf Experten-Meinungen.
 
den BLS hatte ich auf auf Sicht besonders wg der erweiterten garantie, aber
- gibt nicht als Kombi
- kommt erst diese Jahr auf den Markt
und die 0-serie eines Autos kauf ich nicht.
 
Turbo-Elch schrieb:
Könnte eigentlich jeder Saab-Händler den Cadillac BLS nach Ablauf der Garantiezeit warten/ reparieren.
klar könnte er .... wenn er es denn kann...
Oder wurde da doch einiges Neues aus der GM/Opel/Saab-Zauberkiste verbaut?
Teile aus der GM Krabbelkiste zu bestellen duerfte das geringere Problem sein...
Ich seh das vielmehr da, dass die Werkstatt evtl. zum ersten Mal das eine oder andere vom BLS auseinandernimmt, und die Teile auch nicht auf Lager haben wird.... könnte Dir beim 9-3 natuerlich auch passieren....
Vectra-Teile kommen sicherlich schneller und die Kiste haben die auch schon öfter auseinandergepflückt.

/To
 
1 - Der Cadillac BLS ist ein Saab 9-3 mit ein paar Kilo mehr Dämmung (kurz und knapp).
2 - Auch die meisten Einzelteile (alle die, die man nicht sieht) sind vom 9-3.
3 - Die Rabatte beruhen auf dem katastrophalen Anlauf des BLS, denn niemand scheint ihn laufen zu wollen.
 
...vermutlich hat er auch eine weichere Federung ;)
 
Ein Cadillac....

....ist und bleibt nun mal eine Hämhorridenschaukel, ein echtes Grandpa-Auto mit dem Charm der beigen Horden. Da kannst Du noch so viele europäische Gene einpflanzen und von mir aus auch ein Bilstein-Gewindefahrwerk reinfrickeln, die Kiste bleibt ein Auto für die Altersklasse 60+.

Aber das werden diese Marketing-Ignoranten aus dem Hause GM nie kapieren!h
 
????????????-Vectra bleibt Vectra-egal welche Emleme man da ranbappt!
 
... und die Altersklasse kauft's nicht, weil sie die Marke nicht kennen...
/to
 
... aber so schlecht ist ein Vectra nicht... nur wenn man SAAB-Preis bezahlt moechte man halt mehr als Vectra...
 
Zurück
Oben