Vergleich?

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20. Jan. 2010
Beiträge
2.581
Danke
106
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Forumianer/innen

ich traue mich mal an eine Idee.
Bin mal neugierig, ob eine unserer schlauen Autopostillen sich an einen Vergleich
zwischen dem letzten CV von Saab und dem neuen Oppel - Cabrio traut.
Und was dabei herauskommt.
Aber wenn überhaupt werden sie wohl noch eine Mißgeburt aus WOB dazunehmen
die dann vorne liegt.
Mit der Bitte um Steinigung grüßt
der -landschleicher-

p.s. smileys habe ich mir absichtlich verkniffen.
 
Du hast recht...das ist sehr sehr ähnlich....

also unterm Blech und beim Dach.....
 
Was für ein neues Cabrio ?
 
Hab wohl ein Smiley vergessen :cool:
 
Das Ding ist genauso daneben wie die gleichnamige Gruppe, die sich beim Eurovision Song Contest produzieren will.
Rundgelutschtes Huschtegutsele (Hustenbonbon) - das Auto, nicht die Gruppe.
Würde auch ein 900 Cabrio dem 9.3 Cabrio vorziehen (zumindest vom Styling). Und dieser Pseudo-Lancia Flavia - Chrysler Sebring-Verschnitt gehört in die gleiche Kategorie.
 
Ihr wißt doch: wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld!
Im TV wurde der Cascada wohlmeinend auch etwas gelobt. Aber viel zu teuer für das, was er bietet (oder nicht bietet)
 
Ihr wißt doch: wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld!
Im TV wurde der Cascada wohlmeinend auch etwas gelobt. Aber viel zu teuer für das, was er bietet (oder nicht bietet)

So? Was bietet er denn nicht? Aber jetzt bitte nicht so Softskills, die eh nur ein 901 CV bieten konnte, weil die mit ihm ja nun mal abgeritten sind zu den Ahnen. Und dass noch kein stärkerer Motor lieferbar ist, darf auch als bekannt vorausgesetzt werden.:biggrin:
 
Er verdient die Bezeichnung Cabrio nicht, so wie meiner Meinung nach alle sogenannten Cabrios bei denen die Frontscheibe über die
Köpfe der Passagiere reicht , die mit Nackenheizung, Windschutzklappen (am Frotscheibenrahmen) Windschott u.s.w. auch wirklich jedes Cabriofeeling im Keim ersticken.
Und ich bin auch bisweilen bei Regen oder 5 Grad plus in meiner zugigen Kiste OFFEN unterwegs!

weezle
 
Ich mags bei Cabs eher puristisch, Grundtendenz original Roadster. Aber das hält mich nicht davon ab, einen 1303 und Alfa offen zu fahren. Bei Saab gabs mal außer dem Klassiker 900 ein Sondermodell mit farblich abgesetzten Ledernähten, top-Motor usw.
So wie ich es noch in Erinnerung habe, wurde der opel als zu teuer, qualitativ mäßig verarbeitet, in vielen Dingen nur Mittelmaß statt Leistung für den Anspruch, den sie erheben, bewertet. Details habe ich nicht mehr, aber Opel ist für mich nicht tragbar.
 
Ich bin auch ein Freund klassischer Autos die ohne viel drumherum und Lametta auskommen und stehe auch auf Autos aus GB, und fahre meinen 901 CV unvergleichbar gerne.
Den Opel Cascada habe ich vergangene Woche offen zum allerersten Mal gesehen und wusste auch nicht dass es einen neuen Opel gibt. Ich bin absolut kein Opel-Fan, auch früher nicht, ich kam mehr aus der VW-Fraktion, und das was Opel so in den vergangenen 20 Jahren gebaut hat, war für mich mit das schlimste (bis auf Omega Lotus) was auf den Straßen herum fuhr. Biederer und emotionsloser ging es nicht! Komunistisches Kastendesign. Was ja auch die Absatzzahlen und die Presseberichte und die Werksschließungen und Entlassungen - leider - beweisen. Aber das was Opel seit ein paar Jahren seit dem Insignia, neuen Astra, neue Zafira und nun mit dem Adam und dem Cascada auf die Beine gestellt hat, gefällt mir zum ersten Mal auch (bis auf den Mokka) und ich wünsche mir dass es mit diesen Modellen für Opel klappt und die verlorenen Kunden und auch an Image wieder dazu gewinnen. So wie in alten Tagen wird es allerdings nicht mehr werden. Auch wenn ich mir bis heute nie einen Opel kaufen würde, wünsche es mir auch für die Opelaner und dabei muss man auch auch mal auf die erklärte GM-Feindschaft (Alteisenfraktion - die natürlich speziell für Saab seine Berechtigung hat) hinwegsehen. Es ist eine alte Deutsche Marke (auch schon lange in fremder Hand) von der viele Familien abhängig sind und die auch für den deutschen Standort sehr wichtig ist. Und wenn sie es endlich schaffen attraktive Autos zu bauen, dann gerne. Ich wünsche es Opel sehr das es gelingt!
 

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Sehr treffender Kommentar,sehe ich genau so....
 
Mein Tipp, jedem so ein Ding aufquatschen, als das Neuste und mit allen i-phon und den fiehlen featschern, die heute unabdingbar sind. Der Rundumschutz, laufen`se mal ums Auto! 4 Jahre rundrum alles prima. Können`se sofort mitnehmen. Schreiben Sie nur noch Ihren Namen hin und alles ist neu und rundrum 4 Jahre schön.

Sonst kommt das alles noch viel schlimmer in Rüsselshausen.....
 
@ SAAB900tAeroCV: Der Omega Lotus war wohl die größte Katastrophe, die sich Opel geleistet hat. Es wurde von den "Opfern" sogar ein Club gegründet, um die Regressansprüche besser durchzusetzen. Sicher, wenn der zufällig mal lief, war das toll. Konnte mit damaligen Porsche mithalten. Nur flogen einem leider ständig die Motoren um die Ohren.

Die Zeiten eines Kapitän von 1953, der ein weit höheres Prestige hatte als Mercedes, sind schon lange vorbei. In dieser Region konnte noch ein Diplomat V8 überzeugen, zumal damals der Verbrauch noch egal war. Ich hatte mal Gelegenheit, einen zu fahren. 5.4 Liter, 230 PS und mit 220 km/h lautlos über die Autobahn geschwebt. Super. Danach gab es ja noch die kleinen Kadett C Coupés, die echtes Sportwagenfeeling vermittelten. Diverse Manta und Ascona hatten immerhin eine große Fangemeinde, vor allem mit Irmscher-Tuning. Das Image dieser Autos ist nicht meine Sache, aber Erfolg ist Erfolg. Auch ein Kadett GT/E war noch ein echter Konkurrent des Golf GTi, mehr als jeder Ford Escort. Irgendwie haben die das alles in den Sand gesetzt. Und warum sollte jeder kleinere Unternehmer bei Misserfolg seinen Laden dicht machen müssen, ohne irgendwelche Hilfe, womöglich noch sein Leben lang Schulden abbezahlen, aber erfolglose Autohersteller schreien sogar nach Staatshilfen? Wer es nicht auf die Reihe bringt, soll aufhören! Dass GM mit seiner Märkteverteilung auch etwas Schuld hat, ändert nichts an den Tatsachen. Und eine ehemals deutsche Firma, die nach der Weltwirtschaftskrise von GM geschluckt wurde, ist genauso wenig deutsch wie Ford Köln. Wenn ein Hersteller verschwindet, gibt es logischerweise Arbeitslose. Wer gut ist, kommt aber bei anderen Herstellern unter. Ein Teil geht mit Abfindung in den Vorruhestand. Den Rest fängt das Sozialsystem auf, was immer noch billiger ist, als das Leben eines maroden Unternehmens mit Steuergeldern zu verlängern. Momentan werden nur Werke geschlossen. Aber früher oder später soll sicher wieder der Steuerzahler einspringen. Andererseits werden durch den Wegfall eines Herstellers Überkapazitäten abgebaut.

Rein emotional gesehen, bedaure ich den Untergang von SAAB sehr viel mehr als den möglichen von Opel. Mit SAAB ging etwas Besonderes. Aber was ist an Opel besonders?
 
@ SAAB900tAeroCV:Rein emotional gesehen, bedaure ich den Untergang von SAAB sehr viel mehr als den möglichen von Opel. Mit SAAB ging etwas Besonderes. Aber was ist an Opel besonders?

Sicher, über den Untergang von Saab müssen wir uns hier nicht unterhalten. Für mich ist es auch einer der schmerzlichsten Verluste / "Auto"-Erfahrungen der vergangenen Jahre. Wenn wir aber mal ehrlich sind, wurden die von Saab/GM in den vergangenen Jahren aufgestellten Modelle in der Saab-Szene ebenfalls "zerfetzt" und sind auch heute nur Sopels. Ich wollte halt nur eine Lanze für die aktuellen (letzten) Versuche von Opel brechen. Und was die steuerlichen Begünstigungen durch die Steuerzahler (also wir) angeht, so hätten wir uns dieses Rettungsprogramm für unsere Lieblingsmarke doch auch gewünscht, um so vielleicht noch 2, 3 oder 5 Jahre die Marke am leben zu halten.
 
eigentlich gings hier um den Vergleich Saab 9-3 CV Mj 2012 und Opel Cascada, für die Firmen Opel und Saab gibt's ja schon einen Megathread...

Mit der Bitte um Steinigung
überraschen Dich die Antworten auf die Frage der Akzeptanz eines aktuellen Modelles (noch dazu unbeliebte Fremdmarke)
in einem Forum, bei den 90% der Fahrzeuge im Schnitt älter als 20 Jahre sind?
 
Um ehrlich zu sein. Nein, sie überraschen in diesem Forum nicht. Überraschen tut allerdings, dass sich die Anhänger einer Marke, die sich angeblich immer an eine intellektuell und ethisch-moralisch überlegene Käufergruppe gewandt haben will, bei jeder Gelegenheit in ein derartiges Geschimpfe ausbrechen.:cool:
 
Um ehrlich zu sein. Nein, sie überraschen in diesem Forum nicht. Überraschen tut allerdings, dass sich die Anhänger einer Marke, die sich angeblich immer an eine intellektuell und ethisch-moralisch überlegene Käufergruppe gewandt haben will, bei jeder Gelegenheit in ein derartiges Geschimpfe ausbrechen.:cool:

Aber das mit Niveau ... :rolleyes:
 
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