Verkauf von Saab's hier im Forum

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.607
Danke
755
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Ich kann mich ja auch täuschen.....
Aber ich habe das Gefühl, dass jeder, welcher seinen Saab verkaufen möchte, aufeinmal hier im Forum auftaucht.
Fast alle Kfz Verkäufer haben kaum Beiträge hier geleistet aber wenn es um den Verkauf eines Saab geht, wird dieser hier angeboten:biggrin:
Hier ein aktuelles Beispiel:
https://www.saab-cars.de/threads/2002-9-5-aero-kombi-ersatzteilspender-aufbauprojekt.76150/

Warum ist das so?
Eventuell der Gedanke, dass es eventuell hier Deppen gibt, welche für einen Saab mehr bezahlen als dieser Wert ist:rolleyes: oder einfach nur, dass die Fahrzeuge in die richtigen Hände kommen:tongue:

Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke, bitte nichts böses dabei denken:biggrin:
 
Viele interessante Exemplare tauchen hier gar nicht erst auf.
Bei den letzten Käufen aus meinem nächsten Bekanntenkreis war das jedenfalls so.
 
Nun ja , es hat schon manchmal den Eindruck , wobei die User ja schon mal eine gewisse Zeit gelistet sein müssen und eine bedingte Anzahl von Beiträgen geleistet haben müssen . Aber an dem Eimer wird hier auch keiner großes Interesse haben . Insofern hat Klaus es richtig erwähnt .
 
Ich kann mich ja auch täuschen.....
Aber ich habe das Gefühl, dass jeder, welcher seinen Saab verkaufen möchte, aufeinmal hier im Forum auftaucht.
Fast alle Kfz Verkäufer haben kaum Beiträge hier geleistet aber wenn es um den Verkauf eines Saab geht, wird dieser hier angeboten:biggrin:
Hier ein aktuelles Beispiel:
https://www.saab-cars.de/threads/2002-9-5-aero-kombi-ersatzteilspender-aufbauprojekt.76150/

Warum ist das so?
Eventuell der Gedanke, dass es eventuell hier Deppen gibt, welche für einen Saab mehr bezahlen als dieser Wert ist:rolleyes: oder einfach nur, dass die Fahrzeuge in die richtigen Hände kommen:tongue:

Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke, bitte nichts böses dabei denken:biggrin:
Man lernt schnell vernünftige Exemplare nicht hier zu inserieren.

Schlachtautos ist was anderes, da nun mal hier viele Selbstschrauber unterwegs sind...

Aber einen guten 9000er oder auch 900er bringt hier nichts. Der letzte Versuch hat es gezeigt, ein rostfreier 900er ist hier nicht weg gegangen (nicht eine Nachfrage), ist dann aber über andere Kanäle verkauft worden. Und das obwohl hier immer gesagt wird, dass rostfreie 900er auch 10k€ Wert sind (2.Hand, 160 tkm). Hat hier für die Hälfte nicht mal Pojucken ausgelöst:tongue:

Also hier :

Teile eher. Autos weniger...
 
Man lernt schnell vernünftige Exemplare nicht hier zu inserieren.

Schlachtautos ist was anderes, da nun mal hier viele Selbstschrauber unterwegs sind...

Aber einen guten 9000er oder auch 900er bringt hier nichts. Der letzte Versuch hat es gezeigt, ein rostfreier 900er ist hier nicht weg gegangen (nicht eine Nachfrage), ist dann aber über andere Kanäle verkauft worden. Und das obwohl hier immer gesagt wird, dass rostfreie 900er auch 10k€ Wert sind (2.Hand, 160 tkm). Hat hier für die Hälfte nicht mal Pojucken ausgelöst:tongue:

Also hier :

Teile eher. Autos weniger...

Wenn ich Geld rumliegen hätte, würd ich das halbe Forum leerkaufen :biggrin:. So siehts zumindest bei mir aus.

Aber ich find auch, hier werden die Autos regelrecht im Maul zerissen, kein Wunder das die meißten ihre Wägelchen mittlerweile außerhalb des Forums veräußern.
Es kommt manchmal der Eindruck auf, viele wollen hier die eierlegende Wollmilchsau für einen Äppel und ein Ei...
 
Wenn ich Geld rumliegen hätte, würd ich das halbe Forum leerkaufen :biggrin:. So siehts zumindest bei mir aus.

Aber ich find auch, hier werden die Autos regelrecht im Maul zerissen, kein Wunder das die meißten ihre Wägelchen mittlerweile außerhalb des Forums veräußern.
Es kommt manchmal der Eindruck auf, viele wollen hier die eierlegende Wollmilchsau für einen Äppel und ein Ei...
Geiz ist halt geil ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
.
Es kommt manchmal der Eindruck auf, viele wollen hier die eierlegende Wollmilchsau für einen Äppel und ein Ei...
Nee,

die wollen ein Schnäppchen machen. Den erster Hand 900 16S mit 120 tkm für 2.000 € am liebsten.:tongue::biggrin:

Ist bei den Teilen aber teilweise auch so (es sei denn super begehrte Teile, wie 16" Aeros).
Werde wohl auch wieder Dinge zum Schrott bringen (bzw. holen lassen). Wenn man die Teile irgendwann zum Kg-Schrottpreis abgeben soll, kann man die auch auf den Schrott geben.

Aber darüber gibt es hier schon genug Threads. Die machen am Ende nur Frust, da dann wieder Diskussionen entstehen. Leute, die einen dann immer fragen "wann hast Du das denn angeboten???"....:biggrin:
 
Viele interessante Exemplare tauchen hier gar nicht erst auf.
Bei den letzten Käufen aus meinem nächsten Bekanntenkreis war das jedenfalls so.

Kann ich nur bestätigen.
Den Silberschnauzer 2018 via mobile gefunden/gekauft und den AERO letztens über Bekannten, komplett an den Autobörsen (zum Glück) und am Forum vorbei :smile:
 
Also ich hatte hier eine Suche mit den gewünschten Eckdaten gepostet
und meinen aktuellen 9k von einem Forumsmitglied angeboten bekommen.
Passte alles und ich bin sehr zufrieden.
 
Warum ist das so?
Eventuell der Gedanke, dass es eventuell hier Deppen gibt, welche für einen Saab mehr bezahlen als dieser Wert ist:rolleyes: oder einfach nur, dass die Fahrzeuge in die richtigen Hände kommen:tongue:
Naja, "Deppen" klingt jetzt nicht so neutral.
Ich werte es sogar positiv, wenn sich Leute, die hier sonst nicht (so) aktiv sind, die Mühe machen und ein Inserat erstellen.
 
Also ich hatte hier eine Suche mit den gewünschten Eckdaten gepostet
und meinen aktuellen 9k von einem Forumsmitglied angeboten bekommen.
Passte alles und ich bin sehr zufrieden.
Da hast Du eine Suche aufgegeben.

Aber wenn man hier etwas inseriert zum Verkauf, siehts mau aus. i.d.R.
 
Meinen Griffin hatte ich hier inseriert und ein ernsthafter Inserent hatte sich gemeldet, habe mich dann aber doch gegen einen Verkauf entschieden.
Von daher würde ich es bei Bedarf durchaus wieder hier versuchen, allerdings parallel auch über andere Kanäle-wobei Anfragen aus dem Forum natürlich immer Vorrang hätten.
Das ist jetzt natürlich nur meine nicht-repräsentative Erfahrung.
 
allerdings parallel auch über andere Kanäle

Um der Realität Rechnung zu tragen, haben wir uns ja vor geraumer Zeit auch entschlossen, dass auch Links zu externen Verkaufsplattformen, auf denen die Fahrzeuge auch angeboten werden, zulässig sind. Macht keinen Sinn, die Augen davor zu verschließen und erst recht nicht, Text und Bilder, dort schon eingestellt sind, hier noch einmal posten zu müssen, wenn es ein einfacher Link auch tut.
 
Was man der Fairness halber schon auch sagen muss:
Hier findet sich eine Ansammlung von Menschen, die ja in der Regel mindestens einen, meist aber deutlich mehr Saabs haben. Damit ist der Grundbedarf normalerweise mehr als gedeckt.

Somit bleiben eigentlich nur drei realistische Gründe, überhaupt etwas zu kaufen:
entweder die Kiste ist derart rar oder entspricht aus irgend einem Grund genau der jeweiligen individuellen Vorstellung
oder
der Zustand ist derart exorbitant gut
oder
das Auto ist eben wirklich sehr billig

Das hat also meines Erachtens gar nicht unbedingt was mit schmarotzen, Geiz ist geil... zu tun.
Eher mit Angebot und Nachfrage - unsere Nachfrage ist in der Regel eher gering, da ( mehr als ) genug vorhanden ist, das Angebot hier aber naturgemäß viel höher als im landläufigen Schnitt.

Und der zweite Grund ist meines Erachtens, dass für uns auch Saab Autos einen deutlich höheren Wert haben, als für den Durchschnitt. Nämlich emotional. Dadurch neigen wir aber auch dazu zu glauben, dass der monetäre Wert ebenso hoch sein müsste.

Zusammen ergibt sich ein gefühlt überdurchschnittlich hoher Wert auf Verkäuferseite bei realistisch betrachtet unterdurchschnittlichem Bedarf auf Käuferseite.
Und somit bleiben letztlich eigentlich nur die oben genannten Gründe, um überhaupt zu kaufen, was den Durchschnitts-Gebrauchtsaab hier mehr oder weniger unverkäuflich macht...
 
Zurück
Oben