Verkaufberatung

Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Liebes Forum,

ich hätte gerne mal ne Einschätzung was mein Wagen noch wert ist und für wieviel ich ihn noch verkaufen kann. Der Wagen hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet, aber die Unterhaltskosten etc. laufen mir langsam über den Kopf, da dies eigentlich mein Hobby ist. Ich werde zwar heulen, wenn ich das Auto verkaufen würde - aber vielleicht muss ich es machen. Leider ist auch mein letzter Saab-Händler in meiner Stadt Pleite gegangen - ich kann dieses Auto schon garnicht mehr ohne Aufwand reparieren lassen.

Eckdaten: Saab 900, 2,3 SE Cabrio schwarz (1997) KM 148 TKM - Leder schwarz, Amartur Wurzelholz ,Klima, Sitzheizung, Navi Becker mit CD-Wechsler 3 Jahre alt, Windschott , Verdeck dicht, Garagenwagen , Langstrecke, Unfallfrei (und das wirklich :-), Ölwechsel alle 10TKM und sogar noch füher.
Grundsätzlich: Ausstattung bis auf ein Multifunktionslenkrad, alles was zu dieser Zeit möglich wahr vorhanden. Der Heckklappen-Motor wurde erneuert. Alles wurde an diesem Fahrzeug alles gemacht und steht super da.

Mängel:
Brandloch einer Zigarette auf dem Verdeck - dies wurde von einer Fachwerkstatt behoben. Aber ist sichtbar - wenn man genau hinschaut.
Lackierung der Heckklappe (weil so ein A**** mir eine lustige Mitteilung eingerizzt hat) - dann habe ich auch gleich die vordere Stosstange mit lackieren lassen (um diverse Parkrempler/Kratzer auszubügeln).
Keine SAAB-Wartung/Checkheft - aber alle Rechnungen der Vergangenheit + vom Vorbesitzer (Saab-Angestellter).
3 Hand.

Wenn ich den richtigen Preis erziehle, dann würde ich mich davon trennen. Oder lohnt es sich im Moment nicht das zu verkaufen und warte noch? Preisvorstellung: 7500,00 Euro - ist das absurd? Im Moment ist leider kein guter Markt für Saab - aber was kann ich erreichen, sollte es zu einem Verkauf kommen? Oder eher abmelden und abwarten.

Danke für eure Nachricht. Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1420.jpg
    IMG_1420.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 35
Mit ein wenig Glück, grobgeschätzt 4000- 5000 EUR.

Im kommenden Fruehjahr... Noch eine Woche oder so, dann geht der regnerische Herbst los... Und dann ist erstmal wieder Schluss mit Cabriopreisen...


Sorry - aber ich denke, so sieht's aus. :dontknow:

Wenn er wirklich so gut in Schuss ist, wie du ihn beschreibt, dann behalte ihn.
 
Der Automarkt ist momentan extrem. Vernünftige Autos lassen sich teils nur unter immensen Abschlägen zum Händlereinkaufspreis (!) verkaufen. Insofern hast Du meiner Meinung nach Glück, da das Cabrio sowieso nichts für die breite Masse ist, sondern für Liebhaber. Veilleicht findet sich jemand, der so ein Cabrio schon länger sucht. Allerdings scheint mir der Preiswunsch doch sehr hoch zu sein. Um die 5000€ scheint mir realistisch. Schon mal bei DAT geschaut? Da solltest Du den Händlereinkaufpreis ermitteln können.

Habe mir vor ein paar Wochen einen Saab 900II von 97 geholt (5türig) und bin ganz begeistert.
Überlege es Dir noch einmal mit dem Verkauf!

cu
 
behalten, fahren und geniessen!

Auch im Frühjahr wird es nicht wesentlich besser.
Es ist momentan nicht nur kein guter Markt für SAAB sondern für alle Marken... Ein Kollege versucht seit beinahe einem Jahr ein TipTop Audi Cabriolet zu verkaufen und bekommt lediglich Preise angeboten für die man ein Auto nur verkauft, wenn mann es partout nicht mehr ertragen kann.
 
Mmmmhhhhmmmm - das dachte ich mir schon so ein bisschen. Ich glaube da muss ich drüber schlafen.
Dann sitze ich es eher aus und vielleicht kommt ein toller Jungtimer raus :-)

Teilweise stehen auf Autoscout die gleichen Modelle/Leistung drin mit meiner Vorstellung vom Preis - aber ich glaube das bezahlt im Moment niemand. Und wenn dann wirklich nur ein Liebhaber. Und wenn du "schweden-toll" richtig liegst mit deiner Einschätzung, dann bleibt er bei mir. Für die paar Euros verschleudere ich den nicht. Dann wird er gefahren bis er auseinanderfällt - bzw. bis es kein Benzin mehr zu kaufen gibt :-) Oder halt abgemeldet.
 
Zurück
Oben