Verkaufsberatung 9-3

So etwas ist immer sehr schwer zu beantworten... am besten schaust du einfach die Preise in den gängigsten Gebrauchtwagen-Portalen. Ich glaube aber nicht, dass du bei der gegenwärtigen Lage mehr als 3000 € bekommen wirst. Wie gesagt, am besten einfach mal die Preise der anderen Anbieter ansehen. Leider musst du davon ausgehen, dass dir die Investitionen (neue Teile, Service) niemand bezahlt, bzw. dafür mehr Geld gibt...
 
3000€ wär auch etwa meine Schätzung gewesen...je nachdem wie weit das gute Stück Scheckheft gepflegt wurde, könntest du auch bei 3500 versuchen einzusteigen.
 
Hallo,

würde ich deutlich niedriger ansetzen, da es
a) ein Diesel ist, und wer eine Saab-Kiste sucht, meist einen Benziner mit Turbo als Favoriten ins Auge fasst
b) ein Diesel ist, für welchen es keine Umrüstung Richtung grüner Plakette gibt ...
c) wer schon einen Diesel sucht, meist auch 5 Türen dazu haben mag.

Also soll nicht negativ gemeint sein der Beitrag, aber Liebhaberpreise wird für das Auto wohl keiner zahlen wollen, da es nicht ins Saab-Beuteschema passt.

Viel Erfolg beim Verkauf,
Grüße!
 
Bezahlt wird halt nach Zustand des Fahrzeuges. Wenn du ein 10 Jahre altes Fahrzeug z.B komplett Restauriert hast (was keiner machen würde) steht er halt trotzdem nur sehr gut da. Saab ohne Leder mit Diesel ist halt schwierig, aber 2.500-3.000€ würde ich persönlich für zahlen wenn das Checkheft gepflegt ist.
 
Der wird vmtl. noch die 116PS Variante mit roter Plakette (EURO 2- Dieselnorm) sein. Hier ist keine Aufrüstung möglich. Zudem hatte der 116PS eine recht anfällige Einspritzpumpe (schon erneuert?)... Ich sehe solch einen Verkauf als erschwert an!
 
okay, sorry.
Aber auch für die EURO 3 Version mit gelber Plakette gibt es keine DPF mehr. Im Norden Deutschlands könnte er noch unters Volk zu bringen sein!
Good Luck!
-Marten
 
Schon mal Danke für Eure Antworten!

Wenn ich mich auf mobile und co umsehe, ist die Auswahl nach solchen Wägen auch nicht ganz so groß.
Das spricht doch wieder dafür, dass wenn jemand einen solchen Wagen sucht, dieser evtl auch bereit ist mehr dafür zu zahlen. :)

Ich hatte noch vergessen, dass er für den neuen TÜV rundum neue Bremsscheiben und Beläge bekommen hat.

Ich glaube ich steige mal bei ca 3300 Euro ein und versuch mein bestes.

Aber 3000 muss er schon bringen, dafür habe ich einfach in der letzten Zeit zu viel Geld investiert.
(Auch wenn ich versteh, dass eine solche Rechnung nie aufgeht, da es sich ja um Verschleissteile handelt, die den Wert des Autos schlecht steigern können.)

Nochmal Danke und Grüße,
Feloni

Ich fürchte, mehr als 2000 Euro wird da nicht drin sein.
Die Marktpreise sind im Moment so.
Habe für einen jüngeren Benziner mit Leder und deutlich weniger gelaufen weniger gezahlt als du für deinen Diesel haben willst.
Traurig aber wahr.
 
hallo feloni,

ich habe meinen 98er 9-3 2.2 TiD (Lim.) mit 172000 km anfang november recht schnell verkaufen können.
das war das -gute-, jetzt das -schlechte-, hat 1500,-euro gebracht.
das war auch in etwa der marktpreis für einen diesel mit roter umweltplakette.
in manchen bundesgebieten sind unsere geliebten fahrzeuge fast unverkäuflich geworden.(berlin, hannover oder so)
man kommt halt nicht mehr in die innenstadt damit.(ich halte diese umweltzonen eh für quark)
ich komme aus dem lk SDL, hier gehts noch aber in Magdeburg sowie Halle seit ende des Jahres auch schon nicht mehr.
mein käufer kommt aus dem lk priegnitz ruppin, alles sehr ländlich dort und keine umweltzonen geplant.
gehe von aus dass mein saabinchen dort noch einige km laufen wird.

alles gute und toitoi für deinen verkauf,
grüße, treo9070
 
Zurück
Oben