Verkaufsberatung

Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
35
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Gemeinde,

ich werde mich leider von meinem 9-3 Cabrio Bj. 1998 mit 185 PS aufgrund von Familienzuwachs trennen müssen.
Meiner ist ein BlackMagic mit mitlerweile 150000 Kilometern auf der Uhr.
Farbe: schwarz
Leder: beige
Getriebe: Automatik

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was man realistisch für den noch bekommen könnte??
Und wo man den am besten verkauft? Hier im Netz oder doch eher bei autoscout oder mobile??

Vielen Dank
 
Na ja, nicht ganz so einfach. autoscout oder mobile sind erst mal Wunschpreise und keine Verkaufspreise, geben aber eine Orientierung, wie viele Fahrzeuge zu welchem Preis auf den Markt drängen. Ebay stellt die untere Grenze dar, insb. da dort häufig mängelbehaftete Fahrzeuge weggehen. Irgendwo dazwischen musst du dich positionieren, zum einen nach dem Zustand des Wagens (HU/AU, Wartungen) und vor allem auch nach der Zeit die du hast. So weit weg ist das Frühjahr ja nun nicht mehr. Und für ein Angebot z.B. in autoscout oder mobile musst du dann noch einen VB-Zuschlag auf deinen Preis draufschlagen.

CU
Flemming
 
Richte dich auf eine lange Periode des Wartens ein und auf eine Enttäuschung bei den Preisvorstellungen der potenziellen Kunden.
 
ok, damit kann man ja schon mal arbeiten...
Wie es sich für einen vernünftigen Saabfahrer gehört ist der Tüv frisch und die Wartungsintervalle regelmäßig eingehalten!!!
Aber lange Warten auf "gute Käufer" , ist natürlich ne Katastrophe.
Meint Ihr es macht Sinn den Saab an Händler zu verkaufen oder gehen da die Preise direkt in den Keller?? Hab schon überlegt eine von den zigtausend Visitenkarten anzurufen, die an meinem Auto gehangen haben...

Danke
 
gescheite Bilder, in die einschlägigen Gebrauchtwagenportale und lokalen Anzeigenblätter rein
und warten, bis es Cabriowetter gibt.
 
Vergiss diese Visitenkartenhändler! Diese Typen zahlen schlecht und versuchen dir die Karre madig zu reden. (Sylinderkopf isse kappuutt und Kubblung isse auch nix mehr gud.)

Im schlimmsten Falle gib die Karre in Zahlung, aber erwarte ein massives Verlustgeschäft. Der Markt ist voll mit 9-3 CVs.
Die Abwrackprämie zeigt nun ihre hässliche Fratze!:mad:
 
Also so ganz schwarz würde ich die Sache nicht sehen, zumal ich nicht weiß was die Abwrackprämie damit zu tun hat.

Gerade die hat ja dafür gesorgt, dass das Angebot an günstigen Gebrauchten verknappt wurde.

Die Vorteile des Wagens im Vergleich:

- es ist ein 9-3 und kein 900II
- es ist ein Turbo
- er hat relativ wenig Kilometer drauf (also Durschnitt und nicht viel mehr)
- schwarz und beige sind eine edle Kombitation die auch potentiellen Käufern ins Auge sticht.

Nachteile:

- Automatik

Aber: Automatik in Verbindung mit ausreichender Motorisierung und edlem Ambiente (schwarz/beige) kann auch seinen Reiz haben.

Also verschenken muß man das Auto auf keinen Fall und wenn erst einmal der Frühling vor der Tür steht, dürfte der Wagen einen Käufer finden, wenn er gut in Schuss ist und vernünftiger Preis dafür aufgerufen wird.

Wenn ich jetzt dringend einen Wagen bräuchte, ich würde mir ihn anschauen!
 
Die Abwrackprämie hat damit zu tun, dass der Mark auf die nächsten 2-3 Jahre mit (voll-)finanzierten Neuwagen geflutet wurde und somit die Nachfrage nach Gebrauchten zwar nicht zusammengebrochen ist, aber sehr deutlich weniger wurde.

In 2-3 Jahren wird sich das dann vermutlich wieder etwas entspannen, aber bis dahin sieht's mau aus.
Guck mal auf den gängigen Plattformen, wie lange (gute) Autos da zu welchen Preisen stehen. Da weißt Du sofort was Phase ist.
 
Also so ganz schwarz würde ich die Sache nicht sehen, zumal ich nicht weiß was die Abwrackprämie damit zu tun hat.

Gerade die hat ja dafür gesorgt, dass das Angebot an günstigen Gebrauchten verknappt wurde.

Die Vorteile des Wagens im Vergleich:

- es ist ein 9-3 und kein 900II
- es ist ein Turbo
- er hat relativ wenig Kilometer drauf (also Durschnitt und nicht viel mehr)
- schwarz und beige sind eine edle Kombitation die auch potentiellen Käufern ins Auge sticht.

Nachteile:

- Automatik

Aber: Automatik in Verbindung mit ausreichender Motorisierung und edlem Ambiente (schwarz/beige) kann auch seinen Reiz haben.

Also verschenken muß man das Auto auf keinen Fall und wenn erst einmal der Frühling vor der Tür steht, dürfte der Wagen einen Käufer finden, wenn er gut in Schuss ist und vernünftiger Preis dafür aufgerufen wird.

Wenn ich jetzt dringend einen Wagen bräuchte, ich würde mir ihn anschauen!

Ich wär froh wenn ich eine Automatic hätte! :hmpf:

Ein Cabrio in Frühjahr findet schnell einen neuen Besitzer.
 
ich find die Farbkombination und auch die Kombination Motor/Automatik gar nicht verkehrt. Hätt ich durchaus gerne. Hast Du den Wagen schon mal hier in den Marktplatz gestellt?
 
Nein auf den Marktplatz hab ich ihn nicht eingestellt, weil ich befürchtet habe das gerade da einem das Auto schlecht gemacht wird. Insbesondere wegen, hast du hier und hast du dort schon die Schwachstelle beheben lassen...
Oder meint ihr ich könnte das mal versuchen, ohne zerfleischt zu werden!

Lieben Gruß und danke für die zahlreiche Unterstützung

Lars
 
keine Panik, Otto-Normal-Forumbewohner kann da ja nicht antworten :smile: Ist eine simple Verkaufsanzeige. Am besten mit ein paar aussagekräftigen Bildern einstellen.

(ich würd Dich ja zu gerne von Deiner Last befreien :rolleyes:)
 
der saab fährt auch zwischen düsseldorf und ratingen hin und her.....:smile:
 
meine voller ernst!!!!
wenn du lust hast kannst du dir den ja mal anschauen kommen...
Arbeite auch in ner Reifenbude, so das du ihn dir auch mal von unge anschauen könntest!
Alle Vorraussetzungen sind also gegeben, grins.
 
Zurück
Oben