Verkaufspreise gestiegen?

Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
77
Danke
1
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
Moin Moin,

ich überlege leider schon seit 2-3 Jahren meinen 9-3 zu verkaufen. Eigentlich habe ich es aufgegeben einen guten Preis zu erzielen. Nur jetzt habe ich spaßeshalber bei mobile gesucht und festgestellt, dass meiner Meinung nach die Preise angezogen haben?

Habt ihr aktuelle Erfahrungen? 9-3 BJ 2004 175 PS ARC ca. 175.000km. Paar Mängel vorhanden(Komfort).
Hatte eigentlich ca. 3000€ eingeplant. wenn überhaupt.

Würde mich mal freuen, wenn ihr eine Einschätzung geben könnt.

LG

Dennis
 
Steigende Preise sind mir bisher beim 9-32 nicht aufgefallen (allenfalls Cabrios im Frühjahr...).

Jedoch halte ich 3000 für einen durchaus erzielbaren Preis, wenn du Zeit mitbringst und dein Auto nicht schnellstmöglich verkaufen musst
 
Hatte für meinen 9-3 II Arc aus 2004 mit 135.000 km ein Ankaufsangebot über 2718,- €. Da mir das Auto mehr wert ist, habe ich vor, es aufzubrauchen :smile:

VG
 
Hatte für meinen 9-3 II Arc aus 2003 mit 235.000 km ein Ankaufsangebot von 2300,- €. Da mir das Auto ........nicht am Herzen, habe ich ihn weggegeben..:smile:
 
Ich kanns nicht schwarz auf weiß belegen, aber mir kommt vor, daß die inserierten Preise für sehr gute Cabrioexemplare seit ein paar Monaten stagnieren oder sogar leicht steigen.
Könnte mit dem extrem ausgedünnten Angebot zu tun haben?
 
Kann es. In HH habe ich schon das eine oder andere "Initiativ"-Angebot erlebt. Nein, nicht von den Kärtchen-Steckern, sondern echte ausdrückliche Anfragen.
 
deswegen passen wir auf unser Cab gut auf - davor und danach nix in der Preisregion zu finden gewesen.. OK ein wenig investieren mußten wir auch - Gurt Fahrersitz, Park Piepser, Blinkerhebel mit Tempomat, Windschott und einmal Beulendoktor... Ja vorn das Emblem wurde auch erneuert... Ich glaub ich stell den mal für 20k€ ins Netz... Linear 1,8t cab blau/blau/L20
 
Hab mein Cabrio auch vor 2 Jahren günstig erstanden und bis heute nichts vergleichbares billiger gesehen,.. was allerdings im Angebot steht und was tatsächlich bezahlt wird ist eine andere Frage. Ich glaube aber dass die 9-3II rasch an wert verlieren werden (wie die 9-3I) da die 9-3III jetzt immer günstiger werden. Fahrzeuge ab 200.000 km kriegst du ja schon durch alle Modellreihen nachgeschmissen. Aktuell bei Autoscout.at ein 9-3III Kombi Vector TDI mit 200.000 um €4800.- ,... eine 9-3III Lim.um 3900.- hat es auch schon gegeben einen sehr gepflegten 9-3III 2.0t Lim. mit 100.000 km gab es für 6.500.- vom Händler,..
Ich warte nur noch bis die raren letzten 9-5er in Österreich leistbar werden und schlage dann zu! :)
Die meisten privaten Inserenten verlangen meiner Meinung nach meistens viel zu viel, weil der Saab ein Liebhaberfahrzeug ist und Emotionen daran hängen, darum kriegt man beim Händler im Moment zumindestens die besseren Angebote, weil der einen Saab sogar meisten gern schnell loswerden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch der meinung, dass die preise für saabs gestiegen sind, ist auch logisch. kommt nix mehr nach. alles was gut erhalten ist, will gut bezahlt werden. zieht natürlich den gesamt markt mit hoch.
 
[QUOTE="
Ich warte nur noch bis die raren letzten 9-5er in Österreich leistbar werden und schlage dann zu! :)
Die meisten privaten Inserenten verlangen meiner Meinung nach meistens viel zu viel, weil der Saab ein Liebhaberfahrzeug ist und Emotionen daran hängen, darum kriegt man beim Händler im Moment zumindestens die besseren Angebote, weil der einen Saab sogar meisten gern schnell loswerden will.[/QUOTE]
Da kannst Du m.E. relativ lange warten, gut ausgestattete Benzinturbos mit weniger als 100TKM gehen meiner Beobachtung schon seit 2 Jahren leicht nach oben und die anderen, also Diesel und Buchhalter werden ziemlich ruhig beäugt, haben tlws. aber auch schon Km-Stände um die /an die 200.000; vgl. hierzu auch die Prognose von Tom in saabblog.net.

Gruß
Leo_klipp
 
Zurück
Oben