Verkleidung B-Säule entfernen...

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
2.321
Danke
294
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
...wie geht das? Hab in der Suche nix gefunden. Die beiden unteren Schrauben habe ich schon gelöst, mich dann aber nicht getraut, feste zu ziehen. Gibts da noch versteckte Befestigungen weiter oben?

Vizilo
 
Ja ,du musst die Gurtoese oben abschrauben ,am besten die Türdichtungen an der Stelle abziehen der rest sind plastikclipse die schnell kaputt gehen.Versteckte Schrauben wüsste ich sonst nicht .Angaben aber ohne Gewähr ich hatte vor Urzeiten nur mal eine auf dem Schrott ausgebaut.
 
Wie schon geschrieben: Türdichtungen an der Stelle ab, Sicherheitsgurt ab und die beiden unteren Schrauben. Die Verkleidung steckt unten noch etwas in den Türleisten drin. Oben ist die unter dem Dachhimmel gesteckt.
An der Stelle, wo der Sicherheitsgurt durchkommt, wird sie Dir zu 90% brechen, wenn Du nicht verdammt gut aufpaßt!! Sehr dünn.
Erst unten frei machen (evtl. Türleisten raus, oder drüberhebeln, was Du Dir lieber zutraust....) Dann vorsichtig ziehen. Etwa 10 cm unterhalb der Gurtdurchführung ist der Clip (vorne). Am besten da ansetzten....ist es da frei, nach unten wegziehen, damit DU oben den Dachhimmel nicht beschädigst..
 
Zurück
Oben