Verkleidung innen Türen

Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
162
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin,

die Verkleidung an der Fahrertür ist wohl ein wenig locker, v.a. auf Höhe des Türschlosses.

Ich würde sie gerne wieder ein wenig anziehen, aber ich weiß nicht, wie man drankommt. Wie mache ich die Verkleidung ab, um sie anschließend wieder richtig befestigen zu können?
Und wie löst man eigentlich diese kleinen Stöpselverschlüsse, die in der Mitte diesen Stift haben, und zwar so, daß man sie anschließend wieder verwenden kann? Daß der Stift in der Mitte gezogen werden muß, um den ganzen Stöpsel rauszuholen, ist mir klar, aber wie kriege ich den Stift dazu, rauszukommen?

Vielen Dank vorab,
Jever

...und Prost, ist schließlich Wochenende und Feierabend!!!
 
Hallo!
Die Stöpsel in der Mitte vorsichtig 2-3mm reindrücken,mit feinem Schraubendreher raushebeln,fertig.Vor Montage diesen Stift nach oben herausdrücken,Stopfen rein,Stöpsel reindrücken,hält.
Gruß,Thomas
 
Hatte schon ab und zu mal die Verkleidungen der Türen demoniert. Auf der Höhe des Schlosses aber nie eine Schraube zum festziehen gesehen. Es gibt meines Wissens nach 2 an dem Handgriff und 2 an der unteren Kante der Verkleidung. Die Befestigung im Bereich des Türschloßes besteht aus 2 oder 3 (?) Klippverschlüssen.
 
Vielen Dank schonmal für die nützlichen Tips!!!!
Das mit dem reindrücken war mir in der Tat nicht klar, ich werd am WE mal basteln.

Charmanten Abend noch,
Jever
 
Hallo!
Sonst komm vorbei,von Trier bis ins Vorgebirge ist ja nicht allzu weit........kein Problem......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben