Verkleidung lösen

Registriert
18. Feb. 2012
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Habe Feuchtigkeit im Kofferraum festgestellt. Rechts in der ecke und links etwas.Ist wohl ein häufiges Problem, nicht nur beim Cabrio. Habe auch viel gelesen hier darüber. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich die Muttern von der Kofferraumverkleidung auf? bzw. womit.. Verdeck ist dicht. Denke das die Feuchtigkeit von unten kommt. Radkasten oder Rüchleuchten. danke für Tips
 
Am ehesten Rückleuchten.
Es sei denn, die obere Stoßdämpferaufnahme ist schon durchgerostet... :eek:

Die Muttern der Kofferraumverkleidung gehen in der Regel mit den Fingern (Hände nicht vorher gerade eingecremt!) abzudrehen - wenn nicht, musst du dir einen kleinen passenden geschlitzten Schraubenzieher besorgen/basteln, mit dem du in die kleinen Nuten bds. neben der Schraube fassen kannst. Zur Not geht z.B. auch eine feste Drahtkrampe. Sollte aber wie gesagt nicht nötig sein.
 
Danke Patapaya, habe sie aufbekommen.. konnte aber nirgends Wasser sehen.. hat aber heute auch nicht geregnet bei uns...
 
saab 003.jpg

- - - Aktualisiert - - -

in diesem eingekreisten Bereich konnte ich Wassertropfen erkennen.Aber bin mir nicht sicher wo es herkommt.
 
Schau mal ob die Moosgummi Dichtung hinter der Rückleuchte hart oder Feucht ist, oder ob sich etwas Moos dran befindet.
Falls eines davon ja ist, kommt es von der Rückleuchte
 
welches Gummi meinst du denn Kon Kalle?
 
Rückleuchte ausbauen,sie sollte normalerweise in einer Dichtung sitzen,diese wird schon mal gerne durchlässig............

Gruß,Thomas
 
Hingeklebte Löschpapierstreifen können helfen wenn nicht klar wird, woher Wasser kommt. Im Winter setzt sich hinter den Verkleidungen auch gerne Kondenswasser ab. Das dann aber eher flächig.
 
Zurück
Oben