Ausstattung Verkleidung Vordersitze, wie befestigt?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
945
Danke
185
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

das Wetter wird besser und da wollte ich meinen frostgrauen 99er 9-3 SE ein bisschen hübsch machen.

Insbesondere die Seitenverkleidung der Sitzfläche der Vordersitze, dort wo die Schalter für die elektrische Verstellung drin sitzen, finde ich nicht mehr schön, weil diese einen recht großen "Spalt" zum Leder der Sitzfläche haben. Man kann da sogar die Leitungen zu den Schaltern sehen, das stört mich.
Daher frage ich mich, wie diese Plastik Verkleidungen eigentlich richtig befestigt werden? Ich konnte im Forum und im Netz dazu aber keine Bilder oder Erklärungen finden. Es gibt ja eine Stelle, an der eine Plastikkappe eine darunterliegende Schraube abdeckt, diese ist jedoch relativ weit hinten, es muss weiter vorne doch auch noch mind. ein Stelle geben, wo das Plastik-teil mit der seitlichen Sitzfläche verbunden ist?

Ich freue mich über jeden Hinweis
Hendrik
 
Vorne, an der äusseren Kante, also zum Schweller hin, ist noch eine Schraube von unten. Da bricht das Plastik der Verkleidung sehr schnell wenn man sich da mal abstützt oder draufsetzt.
 
Hi, bei mir sxhauts genauso aus wie Euro das beschreibt. Kann man also davon ausgehen das in so einem Fall etwas abgebrochen ist? Wollte es noch nicht auseinander nehmen, ohne zu wissen das ich es auch so wieder beisammen bekomme.
 
Ich habe mir das heute einmal genauer angeschaut.
Bei der Version mit elektronischer Verstellung gibt es vorne unten keine Schraube. Am Plastik Seitenteil ist vorne eine Führung die am Sitzgestell nach vorne herausgeschoben wird. Dazu gibt es dann noch die beiden Schrauben unter den Plastikkappen.
Das Problem lag bei mir daran, dass der "Boden" der Schraubenlöcher ausgebrochen ist. Dadurch ist auch die vordere Führung draußen und das ganze steht ab.
Eine Reparatur ist schwierig da die Teile bei Belastung recht viel Zug aushalten müssen.
Ich versuche eine Kombination aus Unterlagsscheiben und Klebeband. Ich werde berichten ob es gehalten hat.
Ansonsten schon mal die Frage an die Teile Experten ob die Verkleidung von den manuellen Sitzen identisch ist?
Diese wäre als Ersatz viel einfacher zu beschaffen.
Beste Grüsse Hendrik
 
Hi Hendrik
soll das heissen der Schnee ist aus den hohen Bergen Hessens verschwunden?
Neh, die Seitenteile des manuellen Sitzes ist anders, oder hattest Du vor Dir ein Paar Öffnungen ins Plastik zu fräsen um deine Schalter einzubauen? Bei meinem waren die Laschen für die Schrauben auch ausgebrochen. Eine Menge 2-k Kleber und ein oder zwei Metallwinkel haben es provisorisch gerichtet. EInen guten Tag aufm Heizkörper aushärten vor dem Einbau. Sonst in der Bucht nach Gebrauchtteile suchen. Damals hatte ich ein Paar Anbieter gefunden, weiter als UK muss man nicht gehen.
Gutes Gelingen.
 

Anhänge

  • s-l64.jpg
    s-l64.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 26
  • 2016-07-27 20.55.36.jpg
    2016-07-27 20.55.36.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 25
I
Ansonsten schon mal die Frage an die Teile Experten ob die Verkleidung von den manuellen Sitzen identisch ist?
Diese wäre als Ersatz viel einfacher zu beschaffen.
Beste Grüsse Hendrik
Nein, das passt nicht..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben